Ich habe einen Vorkassenzähler der Stadtwerke, kann meine Freundin die jetzt bei mir einzieht einen normalen Zähler auf sich anmelden?
Ich habe noch aus meiner letzten Ehe Stromschulden und deshalb einen Vorkassen Zähler der Stadtwerke !! Ich kann das aber nicht mehr finanzieren, weil das Ding ein Einarmiger Bandit ist und schluckt und schluckt und schluckt !!!! Nun die Frage, ich möchte den Zähler kündigen und meine Freundin die jetzt zu mir zieht einen normalen anmelden, geht das ?? Würde dann in Raten meine Stromschulden begleichen, nur so wie das jetzt ist, haut das nicht hin, ich kann mir keine Stromkosten von 220,- € !!!!!!!!!!!!! ohne großartig was zu benutzen, leisten !! Und bitte nicht, frag doch beim Stromversorger nach, Antworten, ich möchte noch keine schlafenden Hunde wecken und alle Karten noch verdeckt halten.
3 Antworten
Der stromverbrauch wird doch aber durch Veränderung des Zählers nicht weniger, oder Irre ich mich da?
Durch Einzug der Freundin wird der Verbrauch eher mehr.
"Leisten" musst du dir das doch so oder so??? Die Frage ist doch, was hängt bei dir am netz, das deine Stromrechnung so hoch treibt?
oder ist bei diesem Vorkassezähler der Strom um soviel teurer als bei einem Normalen?
So das waren meine Fragen...
und jetz zu Deiner: Kunde eines Stromversorgers kann Grundsätzlich jeder werden, somit auch deine Freundin. Ob der Versorgungsbetrieb allerdings daurauf eingeht kann nur der Versorgungsbetrieb entscheiden
Beim Vorkassenzähler wird bei der Einheit 0,20 € als "Abzahlungs-Rate" aufgeschlagen !!!!
Dir wird aber nichts anderes übrig bleiben als dich mit deinem Stromanbieter in Verbindung zu setzen. Nur mit ihm kannst du eine Einigung finden.
ist die hälfte von das, was meine eltern zahlen also mach dir kein kopf hahaha. aber ich denke, wenn du deine schulden monatlich abbezahlst, wird das gehen.