Ich brauche Geld von meinen Eltern, wie überreden?
Hallo. Ich bin 14 und wohne bei meinen Eltern. Ich hatte letztens Geldprobleme und klaute meiner Mutter 30 Euro. Auf einmal verlegte sie 60 Euro und beschuldigte somit mich, dass ich ihr 90 Euro geklaut hätte. Dann bin ich ungefähr 3 Tage lang auf extremen Abstand gegangen und habe den Tag bei Freunden verbracht und erst spät Abends nach Hause gekommen. Heute Morgen kam meine Mutter zu mir und sagte mir, sie habe die 60 Euro gefunden, woraufhin ich ausgerastet bin, weil sie mich ja beschuldigt hatte. Sie meinte, dass sie trotzdem sauer wäre, weil ich die 30 Euro ja trotzdem geklaut habe, was ich auch nicht abgestritten habe. Wir haben uns allerdings vertragen. Jetzt bräuchte ich dringend nochmal so.. ja 10,20,30 Euro, wofür irrelevant. Ich kann meinen Eltern nicht sagen, wofür.
Wenn ich sage, dass ich ins Kino gehe, weiß ich nicht, ob sie's mir glauben und wollen mich vielleicht zum Kino fahren. Wenn ich sage, ich geh schwimmen, kommt es komisch, wenn ich nachher extra nochmal duschen gehe und außerdem ist das Wetter auch nicht gerade passend und sie wissen, dass ich schwimmen im Schwimmbad hasse. So.. Dom.. ich geh nie aufm Dom, das käme komisch. Was kann ich sagen, damit ich Geld bekomme? Bitte hilfe, es ist dringend!
11 Antworten
Sag doch dass du ein Mädchen/Jungen kennengelernt hast und mit ihr/ihm zeit verbringen möchtest und ihr etwas unternehmen wollt. Wenn sie großartig nachfragen sag dass du da nicht drüber reden möchtest, denn das man in dem Alter nicht über seinen Freund/freundin reden möchte ist völlig normal :)
wofür brauchst Du es denn.... ich schätze, wenn es etwas ist, was Du Deinen Eltern nicht sagen kannst, solltest Du es auch nicht kaufen...
Leih es dir von Freunden.
Ne.. das geht nicht.
zielmlich dumm gelaufen, würde ich sagen. ich denke mal, der zug ist zurzeit abgefahren, weil das vertrauen um dasThema Geld verloren gegangen ist. kannst du zur zeit vergessen.
Erst klaust du deiner Mutter Geld, brauchst dich nicht zu wundern wen sie dir nicht mehr vertraut , gegeneinader schießen bringt gar nichts.Ein Familienzusammenhalt wäre besser , aber das gibt es ja heute zutage fast gar nicht mehr!! Egoismus ist warscheinlich bei euch an der Tagesordnung, und den Satz gemeinsam sind wir stark habt ihr bestimmt schon lange nicht erlebt!
Pass lieber auf was DU sagst anonymusx3!! Hier wird keinem gedroht kapiert? Sonst wirst du gebannt mein Freund!!
Ach komm nerv nicht
Such dir lieber nen Psychologen und kriege dein BULIMIE und BORDERLNE oder SVV in den Griff!!
Pass auf, was du sagst