Ich bin für zwei Tage krankgeschrieben. Kann eine Folgebescheinigung sinnvoll sein?
Guten Tag ich habe seit gestern Abend Brechdurchfall und mein Arzt hat mich erstmal für zwei Tage also Montag und Dienstag krankgeschrieben und wenn es mir nicht viel besser geht soll ich Dienstag Abend bzw spätestens Mittwoch Morgen nochmal kommen. Glaubt ihr dass er mich noch paar Tage krankschreibt, weil ich meistens nach so Magen-Darm-Infekten noch Tage danach übelkeit habe. Schreibt dann ein Arzt einen die Woche vollends Krank oder nur dann Mittwoch und Donnerstag, wobei dann wegen einem Tag arbeiten gehen dann auch komisch ist oder. Bitte nicht falsch verstehen will nicht blau machen bin wirklich krank, bin auch sehr selten krank und kenne mich daher ned so mit Krankmeldungen aus und so, ich kenne halt von zwei meiner Arbeitskollegen wenn die nur erkältet sind sie gleich ne Woche krankgeschrieben war dann halt überrascht wegen Erbrechen und Durchfall nur zwei Tage zu bekommen, aber der Arzt sagte wenn nicht besser also kein Problem. Nur hab ich halt Angst wenn es mir zwar bischen besser geht aber trotzdem noch übel ist und schwach bin dass mich mein Arzt zum Arbeiten schickt.
5 Antworten
Wie vom Arzt bestellt hingehen, schildern wie es Dir geht und Du wirst wahrscheinlich für den Rest der Woche krankgeschrieben. Es ist ja auch in Deiner Verantwortung dass Du keine Kollegen ansteckst.
Wie lange er Dich krankschreibt hängt immer davon ab, wie schlecht es Dir geht, wie Du das schilderst und wie ansteckend es sein könnte.
Der Arzt wird dich dann auf jeden Fall nochmal krankschreiben. Wie lange weiß ich nicht, ich schätze bis Ende der Woche.
Brech-Durchfall ist häufig nach 2 Tagen wieder vorbei, deshalb hat er dich wahrscheinlich nicht direkt die ganze Woche krankgeschrieben.
Schau einfach wie es dir morgen geht und gehe dann ggf. nochmal zum Arzt.
Grundsätzlich entscheidet ein Arzt, ob er dich krank schreibt oder nicht. Das hängt von deinem Gesundheitszustand ab. also geh nochmals hin, wenn du dich noch nicht besser fühlst, der Arzt wird dann nach einer Untersuchung und Feststellung der Schwere deine (noch) Erkrankung entscheiden, ob und wie lange er dich weiterhin krank schreibt. Dazu musst du aber selbst erst einmal wissen, ob du nochmals zum Arzt gehst oder nicht.
Der Arzt wird dich Krankschreiben
Zitat: " und wenn es mir nicht viel besser geht soll ich Dienstag Abend bzw spätestens Mittwoch Morgen nochmal kommen" .... damit ist Deine Frage schon geklärt ....