Ich bin 12 und wurde beim sprayen erwischt was nun?
Hey bin 12 Jahre alt und habe mir gestern eine Spraydose gekauft und wollte es einfach mal ausprobieren ich habe auf einen Baum ein Herz gesprüht einen Mülleimer besprüht und auf so eine kleine Brücke die über ein Bach führt und ich habe es beim See der neben unserer Schule ist gemacht (ich habe ein großes strichmännchen auf die Brücke gesprüht) und dann hat mich eine Frau erwischt und hat es dem nächsten Hausmeister gesagt der bei der Schule noch war und der ist dann gekommen und hat gesagt die Frau meinte sie hat ein Mädchen gesehen was einen Nike Sportbeutel trug und gesprüht hat und ich hatte ja einen und ich musste den Beutel dann zeigen zum Glück konnte ich die Dose nich ein bisschen verstecken und er hat sie nicht gesehen und die Frau hat mein Gesicht zum Glück auch nicht gesehen aber was ist wenn alles rauskommt der Hausmeister Weis auch in welche Klasse ich gehe und weiß jetzt nicht was nich auf mich zu kommt oder wie hoch die Geldstrafe ist oder so. ich habe echt Angst erwischt zu werden habe die Dose auch weggeschmissenem aber habe zuhause noch 2 andere ps: ich habe das erste mal gesprüht bekommt man eine hohe Strafe?
8 Antworten
Als 12-jährige kriegen höchstens deine Eltern eine Verwarnung, die werden aufjedenfall davon erfahren, falls der Hausmeister oder die Frau dich erkennen.
Lass es einfach.
Deine Eltern dürfen die Beseitigung Deiner Sauerei bezahlen. Über Dein Strafmaß werden Deine Eltern entscheiden.
Wenn Du schlau bist, bietest Du an, deine Schmierereien selber mit Farbe und Pinsel zu beseitigen.
Geht es denn nicht in erster Linie darum ob es erlaubt gewesen ist dort zu sprühen?
Das ist die Frage, die vor dem " ich wollte es einfach mal ausprobieren" steht.
Wenn du sie es nicht vorher gewusst hast das es wichtig ist das zuerst abzusichern, dann kann es im nach hinein ein Problem geben weil du etwas berührt hast was du nicht bezahlt hast oder was nicht dein Eigentum gewesen ist.
Dieser jemand fühlt sich dann in deinem Handeln gestört. Es liegt an dir und deinem Gewissen ob du es selbst klärst oder ob du es so ziehen lässt und mit dir und deinem Gewissen dann ausmachst, was gut ist.
Ein Beispiel wäre vielleicht zu schauen wie es ist, wenn bei dir jemand ungefragt sowas macht, wie du darauf reagieren würdest. Du bist erst 12 Jahre jung und es macht vielleicht Sinn das mit einem Freund zu besprechen, weil dieser eventuell auch derjenige wäre der dir hilft wenn es enger wird.
Um eine Geldstrafe zu vermeiden würde ich mit dem Hausmeister sprechen und das ganze so wie hier beschreiben. Damit würdest du dich besser fühlen.
Dir passiert nichts du bist noch nicht strafmündig bist, deine Eltern müssen natürlich für die Entfernung aufkommen und könnten wegen Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt werden.
Du hast zuviel Geld. Nun kannst du von deinem Taschengeld für den Schaden aufkommen.