Hilfe! Schlechtes gewissen und angst. Diebstahl
Hallo erstmal:) Also es geht hier um meine freundin, sie hat keinen eigenen account deswegen mach ich das für sie. Sie hat letztens in einem laden die preisschilder von zwei tshirts vertauscht damit sie weniger zahlen muss, an der kasse ist aber der kassiererin das falsche etikett aufgefallen. Daraufhin musste meine freundin mit ihr mitkommen, sie wurde dann gefragt was sie mit dem etikett gemacht hatte denn das sei missbrauch sagt die kassiererin,doch sie wollte es nicht zugeben und hat gesagt dass das tshirt so wie es ist unten lag. Obwohl die kassiererin dies Nicht glaubte fragte sie meine freundin, ob sie das tshirt trotzdem mitnehmen will zum regulären preis und meine freundin fragte ob sie die tshirts nicht reservieren könnte weil sie jetzt gehen muss. Die kassiererin sagt okay und lies sie gehen. Jetzt hat meine freundin angst dass sie gesucht wird und traut sich nie wieder in den laden. Was denkt ihr, wird sie jetzt wirklich gesucht oder wird das noch folgen haben für sie? Sie hat aus ihren fehlern gelernt und wird sowas nie wieder machen nur sie hat noch immer ein schlechtes gewissen und kann sich nichz beruhigen.Kann uns bitte jemand helfen? Denkt ihr dass der laden jetzt die polizei informieren wird? Danke schonmal im Voraus;))
8 Antworten
Nein, sie wird nicht gesucht und man hat ihr ja wohl auch kein Hausverbot erteilt! Wenn man sie gehen lässt, dann lag das in der Kulanz der Verkäuferin - das wird dann auch nicht fest gehalten!
Ich hoffe, sie hat wirklich draus gelernt!
da die Kassiererin den Tausch der Etiketten bemerkt hatte, ist zum Glück noch kein Schaden entstanden. Außerdem ist Aussage gegen Aussage. Ich glaube nicht, daß sie hierfür noch Ärger bekommt. Es wurden ja auch keine Personalien aufgenommen. Allerdings könnte sie bei einen neuen Besuch im Geschäft beobachtet werden. Ich würde an ihrer Stelle diese Einkaufsstätte für eine Weile meiden. Liebe Grüße von bienemaus63
Das ganze wäre ein Betrug gewesen... allerdings hat deine Freundin das T-Shirt ja doch nicht gekauft und man kann ihr auch nicht beweisen, dass sie die Preisschilder vertauscht hat... deswegen hat sie also nichts zu befürchten ;) und im Laden interessiert sich auch keiner mehr dafür... die haben anderes zu tun... :)
Solange deine Freundin das T-shirt noch nicht aus dem Laden rausgenommen hat ist das kein Diebstahl. Wenn die Kassierin die Polizei hätte verständigen wollen hätte sie das sofort gemacht. Keine angst.
Es geht hier um Betrug durch Fälschung der Etiketten. Die Tat war bereits mit der Vorlage an der Kasse vollendet. Glück für die Freundin, dass der Austausch der Etiketten nicht beobachtet wurde.
Also die Sache ist "rum und um´s Eck´ "- cool bleiben
Es wurden keine Personalien aufgenommen... und da die Verkäuferin auch keine Anzeige erstattet hat ist alles ok.
Dass die Verkäuferin eine sehr direkte Vermutung hat ist eine Sache... sie schien es nicht beweisen zu können.
Da aber immer noch nicht der Tatverdacht hilft, sondern konkrete Anzeichen eines Diebstahls... also mit der Ladenkamera, ein Zeuge oder die direkte Beobachtung der Verkauferin selbst vorliegen müssen;- als "in flagranti".... kann Deine Freundin ganz ruhig bleiben
Sincerly Norbert