Hilfe meine Mutter bedroht mich bei jeden Streit das Sie mich in die Klapse reinstecken wird :(
Hilfe meine Mutter bedroht mich bei jeden Streit das Sie mich in die Klapse reinstecken wird :( Jeden Tag das selbe meine Mutter platzt ständig ohne anzuklopfen in mein Zimmer rein...wenn zb.Selbstbefriedigung mache oder soo...und dann raste Ich voll aus...weil ich ihr schon 100 mal gesagt habe das Sie anklopfen soll...Sie ist auch oft soo leise das Ich ihre Schritte hinter meine Tür nicht hören kann....und plötzlich ist Sie in mein Zimmer....Ich kann nicht in Ruhe in mein Zimmer Selbstbefriedigung machen ...oder wenn Ich mal Liebeskummer habe will ich einfach alleine ungestört in mein Zimmer bleiben und mein Mum platzt in mein Zimmer rein und labert mich unpassend mit Sachen voll ...Sie liest in mein Zimmer immer irgendwelche versteckte Zetelchen von mir mit privaten Sachen drauf...Sie ist mit einen verheiraten man zusammen der nicht mal in Job hat und auf ihre Kosten lebt...und mich immer anschreit..und sagt zu meine Mutter das Ich eine schlechte Tochter bin und seine Tochter viel besser ist als ich...sie ist erst 12 und ich 16...er läuft zu Hause auch manchmal nackt rum..führt Selbstgespräche..schreit meine Mutter an...Er ist ein fremder Mann für mich..ich hasse ihn und Er mich..mein Mum bedroht mich sogar das Sie mich nochmal in die Klapse reintut...da war ich mal wegen Stress in der Schule..und da ist es wie in Knast.Was soll ich machen,wohin kann ich abhauen??
24 Antworten
Wieso schließt du deine Zimmertüre nicht ab??? Aber ansonsten:
Bitte wende dich umgehend an eine Beratungsstelle für Jugendliche. Dort kann dir effektiv geholfen werden. Telefonnummern findest du im Internet oder im örtlichen Branchenverzeichnis ebenso wie im Internet.
Die Menschen dort hören zu, helfen und verstehen und zudem haben sie Schweigepflicht wenns um Dinge geht welche du lieber nicht öffentlich machen möchtest.
Das Jugendamt kann auch helfen.
Hole dir diese Hilfe. Im Fall des Falles kannst du in betreutes Wohnen ziehen oder kommst in eine Pflegefamilie falls ALLE Versuche mit deiner Mutter auf einen gemeinsamen Konsenz zu kommen scheitern sollten.
Viel Mut und Erfolg wünsch ich dir beim Hilfe holen.
Schließe Dein Zimmer ab!!!!Das was Du von Deiner Mutter erzählst wirft kein gutes Licht auf sie.Mit Intelligenz ist sie wohl nicht ausgestattet.Rede trotzdem ruhig mit ihr,wer schreit setzt sich ins Unrecht.Denn man überlegt nicht und redet sich immer mehr in Rage.Wenn kein Schlüssel da ist dann laß Dir ein neues Schloß einbauen,wenn sie mal nicht da ist.Nimm ein Sicherheitsschloß kann nicht so schnell geknackt werden.Oder der letzte Weg zum Jugendamt.Aber erst reden!!!!Viel Erfolg
Hallo anikaa, sehe ich das richtig, dass Du Dein Zimmer nicht abschliessen kannst? Weil, wenn ich falsch liege, verstehe ich nicht, dass Du es dann nicht tust. Gg
Eine Klapse...diesen Ausdruck gibt es in Wirklichlkeit nicht.Er ist sehr abwertend und wird den Hilfmöglichkeiten, die heute die moderne Psychaitrie hat, nicht gerecht.Aber mit dem Verständnis über die alte Vorstellung einer " Klapse " zu drohen, mit Deiner Angst zu spielen, das ist absolut nicht ok.Es ist auch nicht ok, dass sie in Dein Zimmer ohne anzuklopfen eindringt.Das ist ein grober Erziehungsfehler und zeigt wenig Respekt vor Dir.Dass Du Dich selbstbefriedigst, das ist eine Sache ,ok.und völlig normal.Das geht aber niemnden etwas an.Deine Mutter darf nicht Deine Privatshäre verletzen.Dass der NEUE Deiner Mama nackt vor Dir auftaucht, das ist völlig inakzeptabel.Wende Dich an das Jugendamt oder die Kinderfürsorge.Vielleicht unterstützt man Dich dort für eine selbstbestimmte eigenverantwortliche Wohnform.Ich denke auch, dass es zu Hause wenig Sinn macht, hier einfach mal Regeln zu besprechen, die im Zusammenleben gelten sollten oder einfach mal den Versuch zu machen, miteinander zu reden.Da würdest Du sicher nur angeschrien und man würde dDich nicht zu Wort komemn lassen oder Deine Sichtweise anhören wollen oder gar verstehen wollen.Wende Dich an Deinen Lehrer Deines Vertauens.Er ist verpflichtetzu veranlassen, dass Dir über das Jugendamt oder die Jugendfürsorge oder auch Kinderfürsorge geholfen wird.
Lehrer - wenn er was taugt, wird er helfen. Es gibt auch Lehrer, die schauen zu, wenn ein Schüler pausenlos im Unterricht heult und fragen nocht mal warum...
also ganz als erstes will ich echt sagen, das mit dem knast ist wirklich die höhe! du warst bestimmt noch nie in einer jugendpsychatrie, denn da ist es gar nicht so schlimm. wenn du dich gut benimmst, ist das in ordnung. dir wird zwar in den meisten fällen am abend das handy abgenommen, aber am vormittag bzw nachmittag bekommst du es. rauchen darfst du ab 16 sowieso, nur hald nicht im zimmer. aber bitte red nicht so einen quatsch wenn du nicht weißt wie es is. da komm ich mir nömlich selbst verarscht vor, ich war nämlich schon einmal dort.. also bitte. und das mit dem problem klopfen , ruf ne familiensitzung ein und sag das du willst das geklopft wird und du sonst andere wege (jugendamt usw) in anspruch nimmst.
lg emotion13.