Hilfe! Ich brauche einen guten Anwalt, mein Ex-Freund hat mich um 14.000 € betrogen!
Ich bin in einer Notlage und weiß nicht was ich tun soll.
Bis vor kurzem war ich mit einem Kosovo-Albaner zusammen.
Am Freitag, den 27.07.2012 habe ich aus Liebe zu ihm einen Kredit über 14.000,00 € für ein Auto bei einer Bank aufgenommen, nur weil er mir versicherte das Geld innerhalb 14 Tagen zurückzugeben, damit ich es abbezahle. Das Auto haben wir auch am gleichen Abend bei einem Privatverkäufer gekauft. Weil ich ihm 100 % vertraut habe, habe ich nichts gesagt als er den Kaufvertrag, welcher auf ihn ausgestellt war, unterschrieben hat. Am Montag, den 30.07.2012 hat er einen Streit provoziert und mir vorgeworfen ich hätte ihn betrogen. Er hat mich beleidigt und mit schlimmsten Beschimpfungen überschüttet. Daraufhin habe ich ihn aus der Wohnung rausgeschmissen. Er nahm das Auto und verschwand auch mit meinem zweiten Wohnungsschlüssel. Die Tage darauf folgten Anrufe mit Beschimpfungen und Vorwürfen. Ich sagte ihm nur er soll mir das Auto oder das Geld für den Kredit zurückgeben. Er meinte er schulde mir nichts und hätte von ihm nichts zu verlangen. Nun ist es so, dass ich aus Liebe und Vertrauen diesen Kredit aufgenommen habe und er mich kaltblütig ausgenutzt hat. Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe versucht mit ihm normal zu reden und habe ihn gebeten das Geld zurück zu geben, weil ich immer davon ausgegangen bin und er es mir auch versichert hat, dass er mir das Geld zurück geben würde. Er gibt mir mein Geld nicht zurück, erzählt meinen Eltern, dass er das Auto von seinem Geld gekauft hat und ich dieses Geld für Drogenkauf genommen habe. Was überhaupt nicht stimmt. Er konsumiert Drogen und Alkohol und ist in Besitz einer Waffe. Ich weiß, dass ich diesen Fehler gemacht habe, einem Menschen 100 % zu vertrauen und mich überhaupt nicht abgesichert hab.
ich bin verzweifelt :(((
19 Antworten
Der Wohnungsschlüssel ist per einstweilige Verfügung herauszugeben. Das Geld ist, sofern er in Deutschland "greifbar" ist, wegen unerlaubter Handlung / Betrug einzuklagen. Der Titel ist von der Rechtschuldbefreiung bei Insolvenz ausgenommen und kann 30 Jahre mit Apostille auch im Ausland vollstreckt werden. Strafanzeige ist nach den näheren Umständen des Falls zu erwägen und zu prüfen.
Dankeschön.
Habe ich denn eine Chance mit meiner Klage wegen unerlaubter Handlung/Betrug oder werde ich mich noch mehr in Unkosten stürzen? :((
Lass mal gleich dein Wohnungsschloss auswechseln! Geh zur Polizei und such dir einen Anwalt.
Du solltest sofort!!!!! zur Polizei gehen und auch einen Anwalt einschalten. Du kannst nachweisen, dass Du einen Kredit aufgenommen hast, damit ist alles glaubhaft. Der macht das mit der nächsten Frau genau so. Nicht warten - sofort!
Ich wohn in München
Willkommen im Leben! Wenn Du mit Ihm nichts schriftliches vereinbart hast, darfst Du jetzt den kredit abbezahlen. Die Bank interessiert es nicht, wie der Kredit zustande gekommen ist. NIEMALS für irgendjemand einen Kredit unterschreiben oder gar bürgen, vor allem nicht bei gewissen Kulturkreisen. Sorry, aber den Vorwurf kann ich Dir echt nicht ersparen....wie kann man den für so ein Pack nen Kredit aufnehmen?????? Wie naiv muß man da sein...die Masche zieht er bestimmt öfters ab.
Du könntest ihn höchstens wegen Waffenbesitzes bei der Polizei anzeigen, aber da bekommst Du Dein ´Geld auch nicht wieder und man weiß ja auch nicht, wo seine Aggressionsschwelle liegt, am Schluß tut er Dir noch etwas an.
N A I V ....
Nicht angepasstes intelligentes Verhalten ...
Die Liebe hat mich einfach blind gemacht...
Wohnst Du im Umfeld Recklinghausen? Ein Freund ist dort Anwalt, der ist super!