Hilfe, ich bin adoptiert!

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher nicht leicht für dich, mit diesem "Geständnis" umzugehen. Aber du musst bedenken, warum sie dich adoptiert haben, vielleicht wollten sie ein Kind und konnten keins bekommen, dann haben sie dich adoptiert. Aber sie haben dich genauso lieb wie ein leibliches Kind, da kannst du dir sicher sein. Auch wenn sie es manchmal nicht zeigen, ich habe das z.B das meine Eltern mich auch nicht immer beachten und so, aber dennoch haben sie mich sehr lieb. Sei deinen Eltern nicht sauer, wenn sie es dir jetzt erst gesagt haben (oder wenn du es so erfahren hast). Vielleicht kannst du mal mit deiner Familie darüber reden wenn es dir wieder etwas besser geht. Reden hilft immer :)

Lg. MusikGirl199514

Sie haben Dich speziell ausgesucht und kein anderes Kind genommen.

Aber normal sagt man sowas nicht im Streit, sondern bringt es Kindern vorher schon vorsichtig bei, dass sie nicht leiblich sind.

Im Streit?? Na klasse, das nenne ich voll daneben! Ich weiss jetzt auch nicht genau, was raten...das ist extrem kompliziert! Du musst dich allerdings mit deinen Eltern in aller Ruhe unterhalten- hat denn deine Mutter gar nicht mehr versucht, seit gestern mit dir zu sprechen??

Oh, sowas im Streit zu sagen, ist natürlich k.cke... aber letztendlich haben sie Dich liebevoll als ihr eigenes Kind aufgezogen, da ist es letztendlich egal, wie biologisch ihr verwandt seid, oder? Ich klenne viele Leute die adoptiert sind, und nicht mal die leiblichen Eltern finden wollen, denn sie haben ja ihr Zuhause. Und wer weiß, wie es Dir ergangen wäre, hätten sie dich nicht adoptiert. Also sei Ihnen dankbar und lass Deine Liebe für sie nicht drunter leiden. Man braucht ein großes Herz, um ein fremdes Kind als das eigene anzunehmen!!

wow,das ist echt krass.wie kann deine "mutter" dir sowas im streit erzählen.das finde ich sowas von unterste schublade.das geht gar nicht. also,versuch nochmal mit deinen "eltern"zureden. nimm dir den teil mit dem du ambesten darüber reden kannst...oder hast du vieleicht noch eine oma oder tante?die dir helfen können und das vieleicht aufklären können? ich hoffe du bekommst hilfe und jemand redet mit dir.