Hilfe! Attest für Reiserücktrittsversicherung?
Hallo, ich hab ein Problem und zwar hatte ich einen Flug gebucht und wollte meinen Freund besuchen, doch jetzt haben wir uns getrennt und ich möchte ihn nicht mehr besuchen. Allerdings kann ich den Flug nicht stornieren und auch nicht an jemand anderes übertragen. Die einzige Möglichkeit ist mir einen Attest vom Arzt zu holen, in dem steht dass ich fluguntauglich bin. (Reiserücktrittsversicherung für Krankheit ist vorhanden)
Machen Ärzte sowas, auch wenn ich kerngesund bin oder eher nicht, weil sie schließlich auch ein Risiko damit eingehen?
Hat da jemand schon mal mit Erfahrungen gemacht? Danke für eure Antworten!
3 Antworten
1. Um fluguntauglich krank geschrieben zu werden, muss man schon ziemlich krank sein, und vor allem längerfristig. Eine Grippe wäre da höchstwahrscheinlich kein Grund.
2. Eine "normale" Reiserücktrittsversicherung versichert nur Gründe, für die du "nichts kannst", wie z.B. unerwartet schwere Erkrankung, Tod eines nahen Angehörigen, etc. Du bräuchtest schon eine Rücktrittsversicherung, die die Kosten bei beliebigen Grund erstattet, diese sind aber wesentlich teurer.
3. Was du vorhast, wäre Versicherungsbetrug und ein Straftatbestand.
4. Wahrscheinlich schreibt dich eh kein Arzt krank, er würde sich ja auch strafbar machen.
Mach Dir doch einfach anderweitig eine gute Zeit. Nutze die Zeit positiv für Dich.
Der Arzt wird einen Teufel tun, dir so etwas auszustellen. Das ist strafbar und hat auch berufliche Konsequenzen.