Reiserücktrittsversicherung Ohrenschmerzen
Hallo, ich habe für Freitag einen Flug gebucht. Nun habe ich ganz starke Ohrenschmerzen und werde nicht fliegen können, weil ich ja wege dem Druck bei Start und Landung extreme Schmerzen bekommen werde.
Ich will heute zum Arzt, weiß aber nicht so richtig, wie das mit der Reiserücktrittsversicherung funktioniert.
Sollte ich erst kurz vorher zum Arzt, also Donnerstag? Sind Ohrenschmerzen eine "schwere unvorhersehbare Erkrankung" (so stehts in den AGB)?
Muss ich später fliegen, also am Montag oder so? Wenn ich Freitag nicht fliegen kann, kann ich gar nicht mehr fliegen, deshalb bringt mir eine Umbuchung nichts...
Wen sollte ich zuerst informieren? Arzt,Versicherung oder Airline?
Hat jemand Erfahrung damit?
Danke schonmal! LG
4 Antworten
Wen sollte ich zuerst informieren? Arzt,Versicherung oder Airline?
Du rufst die Airline an und fragst wie Du vorgehen musst.
Dann Arzt und dann die Versicherung kontaktieren.
Wahrscheinlich musst Du absagen, und beim Arzt ein Attest holen.Du musst dan ein Formular für die Reisrücktrittsversicherung ausfüllen und das Attest dazulegen.Dann bekommst du nach ein paar Wochen die Kosten erstattet.
Ruf das Reisebüro an, bei der Du den Flug gebucht hast. Alles weitere werden Dir die Leute sagen.
Habe kein Reisebüro. Habe direkt bei einer Airline gebucht. Wenn ich jetzt aber der Airline sage, dass ich nicht antreten werde und meine Versicherung, dann die Zahlung verweigert, kostet mich das 700Euro....
Kommt immer drauf an, du musst es dir so wie so ärztlich bestätigen lassen, ansonsten kannst du die Versicherung vergessen.
Also wenn du eine Reiserücktrittsversicherung ist doch alles klar. Es kommt nicht auf den Grund des Rücktrittes an. Du bist einfach verhindert und fertig. So kenne ich es aus eigener Erfahrung.
Erzähl doch mal von deiner Erfahrung! Warst du krank?
Hat die Versicherung da viel Theater gemacht, oder gleich gezahlt?