Hilfe?
Ich habe ein Problem in der Schule hat jmd. Meine Smartwatch GT08 zerstört und er will nur Zahlen wen er eine Rechnung sieht hat zufällig jmd. ein Bild von einer Rechnung von dieser Smartwatch
Oder irgendein Gesetz das ihn zwingt ihn ,dass Geld Rückzu ersatten
6 Antworten
Rechnung, oder Nachweis dass es genau die Uhr war, wäre schon gut. Damit kannst du nachweisen dass es auch Wirklich die Uhr war und was genau zurück bezahlt werden muss
Im Zweifel zivilrechtliche gegen ihn Vorgehen.
Edit: ich hab grade mal die Uhr gegoogelt, die gibts auf Amazon für 7€, da würde ich gar kein Geld verlangen von dem Typ, einfach neu kaufen.
7€, das ist nichts. Da würde ich mich mit dem Typ an deiner Stelle gar nicht rumplagen, einfach neu kaufen.
Wenn er dass öfter macht wird der sicher nicht sehr beliebt sein.
Geh zur Polizei wenn er nicht zahlen will und zeig ihn an. Die kümmern sich drum.
Das ist ne Uhr für 7€, da wird jedes Verfahren eingestellt.
Oh okay. Dann verstehe ich die Frage nicht ehrlich gesagt.
Ach, welche Straftat hat er denn begangen?
Sachbeschädigung
Geringfügigkeit...
Sachbeschädigung? Ich wusste nicht das die Uhr so günstig ist.
Ganz davon ab ist der FS 12... Das würde ich dann sowieso über die Eltern regeln lassen.
Hut ab für die Hintergrunfrecherche, stand aber nicht in der Frage. Schien mir eigentlich ne ganz einfache Antwort zu sein. Hätte nicht erwartet das jemand wegen einer 7€ Uhr so einen Aufstand macht.
Entscheidende Dinge werden hier in den Fragen meistens weggelassen...
Ja leider... vor wenigen Wochen wollte mal jemand wissen ob er übergewichtig ist ohne Größe, Alter und Geschlecht anzugeben. Sehr nervig.
Beschädigung von privaten Besitz
Also der preis dieser uhr ist ja nicht gerade hoch... ich würde da jetzt nicht so ein drama veranstalten...
Also darf man einfach so Sachen zerstören wie man will solange sie günstig sind oder wie
Du bist zwölf! Ohne deine Eltern kannst du da sowieso nichts erreichen...
Nein, so meine ich das nicht. Aber für einen so kleinen betrag würde ich jetzt wirklich keine anzeige erstatten. Ich schlage vor, du und dein freund, ihr macht das untereinander aus, er spendiert dir z. B. mal ein mittagessen oder so was.
Von Deiner Uhr kann nur derjenige die Rechnung haben, der sie gekauft hat. Frage denjenigen.
Der Typ ist ein richtiger Geizhalz und macht öfter Sachen kappit