Hermes Sendung angeblich an mich zugestellt, Zustellort unbekannt, wo könnte meine Sendung sein?
Hallo allerseits,
ich habe etwas bei Otto bestellt und wie einige wissen, versendet Otto mit Hermes. Jetzt sollte die Sendung am vergangenen Mittwoch kommen aber es war keiner zuhause, da ich arbeiten war. In der Sendungsverfolgung steht ''Um 11:29 Uhr zugestellt'' Habe zwei mal mit Hermes telefoniert und mir wurde gesagt, dass man jetzt eine Nachforschung anstellt. Hatte bereits bei Nachbarn etc. gefragt, ob es dort zugestellt wurde aber Fehlanzeige. Eben habe ich per Chat Rücksprache mit Otto gehalten und diese haben mir gesagt, dass das Paket angeblich an mich zugestellt worden sei und der Zustellort unbekannt sei. Der Otto Mitarbeiter sagte mir auch, dass es keine Unterstellung sei, dass dem so ist sondern lediglich, was die Sendungsdetails im System von Hermes behauptet. Ich war an dem Tag bis 15:30 Uhr im Büro und nicht zuhause. Bereits vor 2 Monaten verschwand eine Sendung von Otto spurlos, die ebenfalls mit Hermes versendet wurde, ins Nirvana und ich bekam damals eine Gutschrift, allerdings stand damals nichts von zugestellt in der Sendungsverfolgung. Ich frage mich jetzt, wer da in meinem Namen unterschrieben hat, denn ich wohne alleine und wo die Sendung angeblich zugestellt wurde. Wie ich Hermes kenne, wird die Nachforschung ohnehin nichts ergeben.
2 Antworten
Lasse Dir von jenem unzuverlässigen Paketdienst einen schriftlichen Auslieferungsnachweis geben. Irgend jemand wird ja für die Annahme der Sendung unterschrieben habe. Und diese Unterschrift sollen die Dir schriftlich vorlegen.
Hat irgend jemand mit Deinem Namen unterschrieben, wäre das meiner Meinung nach schon Urkundenfälschung.
Ja, laut Otto ist die Sendung angeblich an mich zugestellt worden und unterschrieben. Das ist eindeutig Urkundenfälschung, da jemand in meinem Namen unterschrieben hat. ich denke, dass der Zusteller hier als Hauptverdächtiger gilt, denn die werden immer fauler und sprechen zumeist kein deutsch
Hermes wird einfach immer schlimmer, nicht nur, dass Pakete einfach so irgendwo abgegeben werden, ohne eine Benachrichtung in den Briefkasten zu werfen, mittlerweile kommt es immer öfter vor, dass Sendungen einfach vor der Haustür oder auf der Treppe im Flur abgelegt werden oder sogar irgendwo an der Hauswand - ist bei mir mal passiert. Man sollte Otto wirklich dringend empfehlen, nicht mehr mit Hermes zusammenzuarbeiten
Schick Otto doch mal das hier:
Ich habe Otto eben mitgeteilt, dass man der Geschäftsführung mal vorschlagen sollte, dass sie doch in Zukunft lieber mit DHL versendet, denn unzufriedene Kunden springen ab und bedeuten Verlust. DHL ist zwar auch nicht perfekt aber bei weitem zuverlässiger und professioneller, als Hermes
Danke, mach ich. Habe ich anschließend die Möglichkeit anzeige zu erstatten? Fakt ist, dass man angegeben hat, dass ich unterschrieben habe, dabei war ich nicht mal zuhause. Ist ja eine Urkundenfälschung oder irre ich mich da?