Hermes Paket Totalverlust - wer kann helfen, ausser Anwalt
Hallo, ich werde die Frage mal anders stellen: Hallo, ich habe Pakete, die bei Hermes verschwunden sind. Eins fehlt seit Mai, also ist es ein Totalverlust. Verlustmeldung habe ich gestellt, Versendequittung habe ich auch. Bei Hermes kümmert sich niemand, außer immer blöde Fragen nach Rechnung oder Versandscreenshut, usw. Ich habe mich damit abgefunden, das ich eine Entschädigung nach Gewichtsabrechnung bekommen muss, nur passiert gar nichts. An welche Behörde kann ich mich wenden, wenn Hermes nicht reagiert? Ein Anwalt wird sich nicht lohnen, da es sich um ca. 130€ handelt.
4 Antworten
Liste Deine Forderung noch mal genau auf. Setze ihnen eine Zahlungsfrist und teile mit, dass Du die Verbraucherzentrale und Deinen Anwalt in Kopie setzt (muss ja nicht stimmen, wirkt aber oft recht gut) und drücke Dein Enstzen darüber aus, dass ein so zuverlässiges Unternehmen bereits drei Pakete verschlampt hat. Mann muss sie an der Ehre packen.
Viel Erfolg
Hast du denn Rechnung oder Versandscreenshut? Hast du es schon beim Verkäufer gemeldet?
"...und lt. Sendeverfolgung blieben die dann irgendwo 'hängen'..."
das schreibst du in deiner vorhergehenden Frage, die ich grade erst gelesen habe.Hast du alle 3 am selben Tag versandt? Wurde ein Nachtforschungsauftrag gestellt? Den Versandgrund nennen, dass kein Handel voraus ging und der Sendungsgrund u. -inhalt privat und nicht in einer Internet-Auktion gehandelt wurde, das kannst du ja schriftlich erklären. Was der Inhalt des Paketes wert war (Kaufpreis, Kontoauszug) und ob das wirklich drin war im Paket, musst du natürlich belegen.
Mit Geduld und Ausdauer dranbleiben. Hermes muss den Schaden ersetzen, das Paket war schließlich versichert. Mit Anwalt und Verbraucherzentrale drohen (und evtl. dort praktische Hilfe holen) kann helfen.
Ein Anwalt könnte dir evtl. doch helfen weil Hermes die Kosten übernehmen muss wenn du im Recht bist.
Übrigens, bei DHL und DPD wo ich regelmäßig Pakete und Einschreiben versende gibt es solche Probleme nicht.
Bevor das passiert, bietet Hermes immer den Vergleich an. Vor Gericht lassen die sich nicht ziehen...und bei einem Vergleich trägt jeder seine Kosten allein!
Vielleicht hilft dir das weiter: