hermes paket immer versichert?
hallo, ich habe da mal eine frage... ich habe mir eine analoge kamera im internet gekauft.( mit objektiv.) jetzt habe ich eine frage. 1.)das paket kann versichert werden ( dt. post) insg. ca. 7 euro( versichert und versand) 2.)oder per hermes insg. ca. 4 euro ( versichert und versand) jetzt habe ich gelesen, dass bei hermes alle pakete automatisch versichert sind (bis 500 euro) stimmt das ? (muss man da nichts zuzahlen o.ä..) weil denn würde ich ja nen günstigeren versand haben für die selbe leidtung.?! paket größe ca. 20x30x15 cm
3 Antworten
Das siehst du richtig. Bei Hermes ist JEDES Paket bis 500€ versichert. (Verlust und Schaden)
Bei einem Paket in der Größe würde es bei Hermes Paketklasse S sein, kosten 4 € bzw. 4,30€.
Hast du das Paket bei einem privaten Anbieter gekauft oder in einem Internetshop?
Wenn das Paket mit einem Online-Paketschein verschickt wird, kostet es 4,00€, wenn der Paketschein im Hermes-Shop ausgefüllt wird, 4,30€. Alternativ kannst du dir das Paket an einen Paketshop in deiner Nähe zu schicken lassen, dann könntest du den Shop2Shop Versand nutzen – das Paket wird am Paketshop abgegeben und an einen Paketshop gesendet – und würdest 3,65 bezahlen.
Falls du die Kamera über Ebay gekauft hast, kannst du auch den Online-Paketschein auf ebay nutzen – Ersparniss 0,10€.
Pakete sind bei Hermes bis zu einem Wert von 500€ versichert, dürfen allerdings auch nicht mehr als 25kg wiegen.
Lg GastFreierVogel
Hermes versendet "nur" versichert, kein Aufpreis dauert aber etwa 3 Tage länger im Versand