haustür-zweitschlüssel ca. 0,5 meter tief an einem bestimmten sehr unzugänglichen ort im wald vergraben - für notfälle - sinnvoll oder nicht?
ich kenne hier noch keinen und wenn ich mich mal aus versehen selbst ausschließe, habe ich die a-karte gezogen. ca. 3 km von hier entfernt ist ein wald - den schlüssel dort vergraben? an einen ast hängen ist viel zu gefährlich... die nächste ratte oder der nächste vogel nimmt ihn mit und dann isser weg. vergraben halte ich für sinnvoll... zwar gibt es auch tiere, die in der rede buddeln, aber dass sie ausgerechnet dort buddeln, wo mein schlüssel ist, ist recht unwahrscheinlich.
tun oder nicht tun?
10 Antworten
nicht tun ...... Hinterlege einen Zweitschlüssel bei einem Nachbarn deines Vertrauens ..... oder willst du im Notfall bei strömendem Regen nachts 3 km in den Wald pilgern, bewaffnet mit einer Schaufel?
Danke fürs Sternchen!
gut, dann buddelst du eben den Schlüssel mit den Händen aus, wenn du den Platz dann punktgenau wiedergefunden hast. Bei geplanter Tiefe von 50 cm wünsche ich dir viel Spaß und ganz dreckige Hände (denk an den Regen!!!)
also 3 km weit im Wald den Schlüssel vergraben finde ich übertrieben. Da gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten dafür. Kommt aber etwas auf deine Wohnsituation an. Darauf bist du nicht eingegangen.
Kann man machen, den Schlüssel aber vorher in ein Wasserdichtes Behältnis packen
Darfst dich nur nicht im Winter aussperren
weil der boden dann gefroren ist, meinst du? friert der in einem wald auch so stark zu? im wald ist es ja im winter insgesamt wärmer als auf freien flächen
Ich hab’s noch nicbt probiert... ;-)
Klar. Du rennst 3 km in der Gegend rum und suchst im dunklen nach deinem Schlüssel im Wald. 🤦🏻♀️
Such dir was sinnvolles
ich habe es mir ohne schaufel vorgestellt