Haustür wird regelmäßig vom Besuch der Nachbarin zugeparkt?
Wir wohnen in einen 2 Parteien Haus mit septeraten Eingängen. Die Auffahrt ist in zwei Hälften aufgeteilt. Der hintere gehört der Oberwohnung, der vordere uns. Wenn meine Nachbarin Besuch bekommt, parkt dieser grundsätzlich auf der Auffahrt. Egal ob unsere Haustür zugeparkt wird oder wir nicht mehr nach hinten zum Fahrradschuppen kommen. Wir kommen dann weder mit den Mülltonnen, Kinderwagen, geschweigedenn den Fahrradhänger nach vorne auf die Auffahrt. Wir können unsere Räder nur nutzen, weil wir netterweise über das Nachbargrundstück fahren dürfen. Wir haben schon mehrfach mit der Nachbarin gesprochen. Bringt allerdings nichts. Vom Vermieter bekommen wir nur Aussagen, wie dann parkt den Besuch halt zu oder zerkratzt die Autos. Ich wollte aber nur die Auffahrt wieder im vollen Umfang nutzen können und keinen zugeparkten Fluchtweg haben, mich aber nicht strafbar machen. Wisst ihr was ich dagegen noch machen kann?
4 Antworten
"Zerkratzt die Autos" ist ja auch ein toller Tipp - damit ihr euch auch strafbar macht oder was?
Nein. Weist die Nachbarin schriftlich darauf hin, dass ihr Besuch entweder auf den ihrer Wohnung zugehörigen Flächen parken soll oder ganz woanders, aber dass ihr ansonsten die Polizei kommen lassen werdet.
Und das würde ich dann auch mal tun. Und ja, wenn es geht würde ich die auch zuparken.
Ist es euer Grundstück oder mietet ihr es? Wenn ja würde ich ein Schild hinhängen auf dem Steht das fremde Auto abgeschleppt werden, und im Fall es wieder passiert abschleppen lassen, aber über die rechte würde ich mich diesbezüglich nochmals genauer informieren.
Ich würde ganz einfach ein Privatparkplatz-Schild anbringen. Und dann noch ein Schild, dass der, der dort unbefugt parkt abgeschleppt wird.
Mit den Rechten kenne ich mich nicht genau aus, aber da es sich um euren Bereich handelt, sehe ich da kein Problem, dass ihr dann auch Autos abschleppen lassen dürft.
Was steht denn in eurem Mietvertrag ?