WAS TUN GEGEN KÜCHENSCHABEN?
Hallo allerseits,
Ich habe vor einiger Zeit eine Wohnung bezogen, in der sich Küchenschaben von dem Vorbesitzer befanden. Nach einer wochenlangen eigenständigen Bekämpfung, die erfolglos blieb, kam dann endlich mal der Kammerjäger. Ab diesem Zeitpunkt dachten wir, dass wir endlich Ruhe haben. Leider laufen die Viecher immer noch - und zu jeder Zeit - durch die Küche, den Flur etc. Ich kann vor Ekel kaum noch etwas essen. nun erfuhr ich, dass die Schaben bei nahezu allen Bewohnern sind. Und solange sie dort nicht aussterben, werden sie jedes Mal den Weg in unsere Küche finden 😩
mein Vermieter meint, dass das erneute Rufen des Kammerjägers zu teuer sei ?!?! kann ich da rechtlich vorgehen?
ferner würde ich gerne wissen, ob es Hausmittel gegen die Viecher gibt? Ich habe schon über 100€ an Produkten ausgegeben und verzweifle jedes Mal, wenn sie dann doch noch da sind
1 Antwort
Die Bekämpfung von Küchenschaben muss Profis überlassen werden - und der Vermieter ist weiterhin in der Verantwortung für die Beseitigung. Da sich der Vermieter offenbar weigern will, sollte anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Es handelt sich sicher um ein größeres Problem, da die Schaben auch in anderen Wohnungen sind. Fordern Sie den Vermieter mit kurzer Fristsetzung auf, für die Beseitigung zu sorgen. Weitere Einzelheiten für eine rechtliche Durchsetzung: