Fristlos ausziehen bei Kakerlaken?
Hallöööchen,
ich habe seit ich in meine Wohnung gezogen bin immer mal wieder Kakerlaken gefunden. Ich Dachte aber erst die kommen von draußen .. (Hatte diesbezüglich auch schonmal ne Frage gestellt 😳) aufjedenfall hab ich angefangen diese Woche „kleine Käfer“ aus meiner Wohnung zu schmeißen bis ich am Freitag abend beim genauerem hinschauen gesehen habe das es Baby Kakerlaken sind, ich werde jetzt am Montag sofort meinen Vermieter anrufen.
Heute Nacht hab ich etwas recherchiert & siehe da 2019 hatten die Ruhrnachrichten berichtet das das wohl ein allgemeines Problem seie in dieser Straße. Und ich habe eine Frau gefunden die hier das gleiche durch gemacht hat. Das wiederum heisst für mich selbst wenn der Vermieter mir einen Kammerjäger schickt kommen diese Viecher bestimmt wieder .. und diese Dinger machen mich überraschenderweise psychisch echt fertig..
kann ich denn unter diesen Umständen ausziehen? Ohne diese Frist von 3 Monaten? Mein Vermieter braucht auch immer EWIG bis er sich um was kümmert ..
1 Antwort
Sie können die Wohnung nur dann fristlos kündigen, wenn diese aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist. Das müssen sie beweisen!. Kakerlakenfall reicht da sicherlich nicht aus. Sie müssen schon eine unbewohnbarkeits Erklärung für ihre Wohnung vom Bau- oder Ordnungsamt haben.
lol, es hindert dich ja niemand, ebenfalls fristlos auszuziehen!
Naja das stimmt wohl doch nicht ganz, habe mit der Dame gesprochen die hier das selbe problem hatte und die ist Fristlos wegen den Viechern ausgezogen. :) Aber danke trotzdem.