Angst vor der Arbeit/Chef, bin Azubi. Was tun?
hallo erstmal.
Ich bitte Euch wirklich mir nur sinnvolle Antworten zu geben.
Ich bin im 3. Jahr und bald fertig. Mein Chef ist aber seit Monaten (seit eine neue Kollegin im Büro ist) extrem aggressiv zu mir. Ich werde als dumm bezeichnet und hingestellt, mir wird vorgeworfen ich würde Überstunden fälschen (wir berechnen die Überstunden bei mir und meiner Kollegen gleich aber bei ihr zählen diese und bei mir komischerweise nicht), ich werde angeschrieben und am Freitag ist die Situation eskaliert, ich hatte um 16 Uhr (schon lange Arbeitsschluss) einen Termin ausgemacht und bin in der Arbeit trotzdem länger geblieben. Ich hab alles fertig gemacht auch das was neu rein kam. Er, mein Chef, ist richtig ausgerastet als ich meinte ich müsste gleich gehen (es war aber eh schon nach meiner Arbeitszeit).
Er hat mich angebrüllt. Ich würde immer pünktlich gehen wollen und man merkt dass ich es kaum erwarten kann nachhause zu gehen. Ich komme immer 15 min vor Arbeitsbeginn und bleibe auch immer länger, daher bin ich wirklich schockiert.
danach riss er den Brief den ich fertig gemacht habe auf und warf mir die Blätter vor die Nase. Und sagte das wäre falsch. Allerdings war das die selbe Arbeit die meine Kollegin auch immer so gemacht hat und es war bei ihr in Ordnung.
dann nahm er es wieder und schreite dann soll ich doch Nachhause gehen!
Und war stinksauer.
Ich war komplett fertig, ich hab mich die Woche nach 3 Tagen krank mit 40 grad Fieber in die Kanzlei geschleppt und wurde zusätzlich noch vor Mandanten blamiert und bloßgestellt von ihm dass ich ja nichts richtig machen könnte..
jetzt hab ich so Angst morgen in die Arbeit zu gehen. Ich hab Bauchschmerzen, Schweißausbrüche und mein Kreislauf ist so weit unten dass ich sogar gestern umgeklappt bin.
Was würdet ihr tun? Ich versuche den platz zu Wechsel und werde es auch schaffen aber ich halte es keinen Tag mehr aus, ich kriege wirklich Ängste davor...