Hat jemand Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Wolff in Hemer?
Hallo ich bin seit kurzen bei der leihfirma angestellt .
Normaler Weise bin ich Maler und Lackierer (ausgelernt) sollte dann auch in diesen Bereich arbeiten von der leihfirma. (13.10 brutto Stundenlohn) 35 Stunden Woche.
So dann am Montag habe ich angefangen zu arbeiten würde aber gekündigt nach der Arbeitszeit (ohne das ich was davon wusste). Bin darauf hin natürlich am Dienstag zur Arbeit gefahren und habe dann die Kündigung bekommen (können die ja auch machen).
Dann bin ich nach Hause gefahren kurz vor mein zu Hause rügte Firma wolff an und meinte ja haben Arbeit in der Produktion (ist ja auch ok) Und jetzt arbeite ich 8 Stunden am Tag (5Tage die woche) sind aber 40 Stunden anstatt 35 darauf hin habe ich bei wolff angerufen und die meinten das kommt auf das gleitzeitkonto und wird erst ausgezahlt wenn sie 120stunden haben (8monate durch arbeite 😂) oder wenn die Firma keine Arbeit mehr hat bekomme ich das davon bezahlt
So dann meine Frage im allgemein.
Bekomme ich trotzdem meine 13.10€ Stunden Lohn da ich ja so den Vertrag unterschrieben habe ? (Und keinen neuen unterschrieben habe mit anderen Stunden lohn)
Hat jemand Erfahrung mit der Zeitarbeitsfirma Wolff in hemer ?
Wie ist dass mit dem gleitzeitkonto ist das Abzocke??
2 Antworten
Und jetzt arbeite ich 8 Stunden am Tag (5Tage die woche) sind aber 40 Stunden anstatt 35 darauf hin habe ich bei wolff angerufen und die meinten das kommt auf das gleitzeitkonto und wird erst ausgezahlt wenn sie 120stunden haben (8monate durch arbeite 😂)
Ein Zeitkonto haben fast alle Zeitarbeitsfirmen, ich musste erst 150 Stunden voll machen. Bis dahin wurden dann nur die Überstundenprozente ausbezahlt.
oder wenn die Firma keine Arbeit mehr hat bekomme ich das davon bezahlt
Achtung:
Die Zeitarbeitsfirma befindet sich im Annahmeverzug, wenn sie keinen Auftrag hat. Sie müssen Dir Deinen vereinbarten Stundenlohn (Entgeltgruppe) zahlen.
An das Zeitkonto dürfen die nicht einfach gehen, nicht ohne Deine Zustimmung.
ich hatte mit meiner Zeitarbeitsfirma vereinbart, dass sie in den ersten zwei Wochen den Grundlohn zahlen sollen und dann an mein Zeitkonto dürfen; aber erst kündigen dürfen, wenn keine Stunden mehr auf dem Zeitkonto sind.
Hier wird erklärt was zu beachten ist und wofür das Zeitkonto ist:
https://info-zeitarbeit.de/zeitarbeit-ein-zeitkonto-nutzen-sie-so/6755
Bekomme ich trotzdem meine 13.10€ Stunden Lohn da ich ja so den Vertrag unterschrieben habe ?
Sie müssen Deinen vereinbarten Lohn zahlen.
kündigen kann nur die ZAF !
Jetzt bieten die mehr Arb.zeit = mehr brutto . Andere wären froh darüber !