Hat jemand Erfahrung mit 0 % Finanzierung bei Consors Finanz?
Ich habe vor 2 Monaten eine 0 % Finanzierung abgeschlossen. Die Beratung im Laden war wirklich schlecht. Jedenfalls habe ich mit dieser angeblichen 0 % Finanzierung eine Kreditkarte zugeschickt bekommen, die pro Quartal auch 4,95 Euro kosten und dann noch die Rechtsschutzversicherung. Ich habe dann gleich bei der Hotline angerufen und auch eine tolle Beratung bekommen- ich könne die Karte nach der ersten Überweisung dann kündigen- wollte ich dann auch so machen. Ich hatte dann auch schon das volle Entgelt und wollte einfach raus aus dem Vertrag, weil ich auch einfach enttäuscht war, dass mit einer 0% Finanzierung gelockt wird, wobei einem dann noch Kreditkarten angedreht wurden und andere kosten. Hab dann wieder bei der Hotline angerufen, um herauszufinden, wie viel Geld jetzt noch offen ist. Es war der 14. des Monats und am 15. sollten immer 15 Euro eingezogen werden. Dazu wollte ich dann wissen, ob diese dann diesen Monat abgehen erst Nächten Monat. Dazu sagte die Frau am Tel. sie denke nächsten Monat. Ich wollte dann wissen, ob sie das denn nicht irgendwo einsehen kann,weil ich es wissen muss und dazu meinte sie: ich werde es ja sehen und sonst wird es Ihnen wieder zurück überwiesen.Dann hab ich sie gefragt, ob ich denn nun die 5 Euro für die Kreditkarte zahle, wenn ich sie jetzt schon kündige und dazu meinte sie,dass ich nichts dafür zahle und sie sich sicher sei. Ich meinte, dass die Kollegin mir gesagt hat, dass ich es zahlen soll und was davon nun stimme? Da wurde sie unsicher und meinte ich werde es ja spätestes dann merken, wenn es mir abgezogen wird- tolle Antwort! Dann wollte ich das Telefonat aufnehmen und hab die Frau höflichst gefragt, ob es denn im Ordnung sei und das Telefonat von ihrer Seite ja auch. Da fing sie an zu stottern und hat es mir strengstens verboten- ich mache mich strafbar, wenn ich es mache ohne ihr Einverständnis und sie möchte es nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich mir darüber bewusst bin und deshalb frage und wo eigentlich ihr Problem ist, dass ich sie aufnehme. Sie wurde total unsicher und zickig. Ich meinte dann zu ihr, dass sie sich ja kurz Beratung suchen kann, um meine Fragen zu beantworten und ich das in Ordnung fände, aber so halbe Aussagen bringen mich auch nicht weiter- sie meinte, sie wisse es ja usw- wenn sie mit irgendetwas erzählt, obwohl sie es nicht wusste und sich das Telefonat dann abgezwickte hat. Ich hab dann das Telefonat beendet und das Geld überwiesen sowie die Kündigung gefaxt. Eine Bestätigung habe ich noch nicht bekommm und natürlich wurden mir dann auch noch die 15 Euro vom Konto gebucht- hat sich halt überschnitten. als ich dann heute anrufen wollt hat die Hotline mich nicht mehr durchgestellt und nur gesagt, dass ich alles auf der Internetseite beantwortet bekäme. Hab dann ohne Nummer angerufen und da hörte sich die Hotline wieder ganz anders an, das bedeutet, sie haben mich da wohl gesperrt.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht bzw eine Lösung für mich?
6 Antworten
Es gibt einen einfachen Schritt: Du liest den Vertrag und alles, was sonst kam. Was stand im Brief, der mit der Karte kam? War die Vertragsbestandteil oder wurde sie einfach so zum "testen" geschickt? Wann kam die Karte, wie lange ist die Kündigungsfrist?
Du darfst Mitarbeiter bei einer Hotline nicht aufzeichnen, das ist völlig klar. wenn die Dame kurz zugestimmt hatte dann wusste sie in dem Moment nicht über deren interne Regeln bescheid.
Ich empfehle jetzt folgende Schritte:
Die Bank ist nicht verpflichtet, auf deine Fax- Kündigung zu reagieren. Du sendest jetzt also per Post und klar formuliert eine Kündigung per Post und bittest deutlich um eine Bestätigung. Du schreibst dazu, dass du damit das Zustandekommen des Vertrags auch bestreitest.
Dann versuchst du den Vertrag zusammen zu suchen, eventuell im Laden eine Kopie zu bekommen. Dort stehen dann die genauen Bedingungen. Wenn dort nichts von einer Kreditkarte steht verlangst du sämtliche Gebühren zurück.
Ja, dann ist alles ok, wenn auf Fax geantwortet wird kannst du auch eins schicken. Die sind halt rechtlich nur zu Post verpflichtet.
Vielen Dank! Was würdest du nun wegen den 15 Euro, die sich Überschnitten haben, machen? Soll ich da noch mal ein Fax schrieben? Das letze Fax ist ja auch angekommen
die Hotline hat gesagt, dass ich das faxen kann. Heute lag dann auch eine Bestätigung in der Post. Das einzige, was jetzt noch offen ist sind die 15 Euro, die nun zu viel von meinem Konto gebucht wurden, weil sich das mit meiner Ablöse überschnitten hat und bei der Hotline bin ich nun aber gesperrt und weiß nicht, wie ich da jemanden erreiche um das mit den 15 Euro zu klären
Wer da bei der Hotline wann was gesagt hat ist völlig irrelevant.
Wenn du was unterschrieben hast, wirst du doch sicherlich eine Kopie bekommen haben. Und da steht alles drin was du zu beachten hast.
Und die AGBs wirst du ganzbsicjer auch auf deren Homepage finden.
Es sollte aber selbstverständlich sein das niemand etwas zu verschenken hat. Und wenn dir jemand kostenlos Geld anbietet muss ja irgendwo ein Haken sein.
Consor ist doch eine Onlinebank. Was hast du denn gekauft?
Ansonsten würde ich immer alles schriftlich machen.
Also die Karte zurück schicken, Versicherung kündigen etc. (per Einschreiben) und um eine Bestätigung bitten.
Am Telefon kannst du nichts beweisen und ja, du darfst nichts aufnehmen. Kannst ja auch nicht beweisen dass du tatsächlich die Bank am Telefon hattest. Das kann ja auch eine Bekannte gewesen sein.
Wurde das Gespräch denn von ihr aufgenommen?
Sorry, aber deine Frage ist so lang, da kann ich das Ganze nicht so ganz verstehen.
Aber wenn du alles zurück geschickt hast, dann ist doch gut.
In Zukunft halt nichts unterschreiben, was du nicht gelesen hast.
Und ob man ein Fahrrad finanzieren muss....??? Auch bei 0% würde ich das nicht machen.
Auch diese Finanzierungen fließen in den Scorewert der Schufa mit ein und beeinträchtigen ihn negativ. Heißt bei "richtigen" Krediten hast du höhere Zinsen.
Um welchen Betrag ging es bei der Finanzierung? Wenn das mehr als 200 € waren und noch keine 14 Tage vergangen sind, könntest Du noch widerrufen.
Edit: Sehe gerade, dass das schon 2 Monate her ist. Dann ist Essig mit Widerruf.
meines wissens ist cortal consors eine oeline-bank.. in welchem LADEN warst du denn? und wieso unterschreibst du dinge, die du entweder nicht liest oder nicht verstehst?
Ja, das hatte ich dann auch getan, aber ich verstehe nicht, warum man das Telefonat nicht aufnehmen kann, wenn sie es doch auch dürfen. Klar muss man fragen- weiß ja, dass es sonst strafbar ist, aber dann können Sie einem ja sonst was erzählen und am Ende kann man nichts davon ernst nehmen. Wozu dann so eine Hotline? Ich hab ein Fahrrad bei Fahrradxxl gekauft und dachte ich Zahl das mal ab. War kurz vor Ladenschluss und eigentlich bin ich die letze, die ohne alles zu lesen unterschreibt, aber das muss man ja aich erstmal verstehen und bis heute blicke ich da nicht ordentlich durch.