Hasse meine Eltern, will weg, aber wie?! :(
Hey,
die Überschrift sagt ja schon das Wesentliche, aber ich versuche die Sachlage mal kurz genauer zu schildern...
Zuerst einmal bin ich leider erst 16 Jahre alt.... Ich hab mich noch nie gut mit meinen Eltern verstanden, aber in letzter Zeit ist es einfach immer schlimmer geworden....
Beleidigungen wie: "Schlampe", "Gör" und "Miststück", so wie zahlreichen Ohrfeigen muss ich seit Jahren weg stecken....Mein Vater wird bei jeder Kleinigkeit total schnell aggressiv und meine Mutter unterstütz den auch noch dabei... Egal was ich mache: "Danke" oder "Gut gemacht" ist anscheinend zuviel verlangt und stattdessen wird noch kritisiert... Klamotten, Pflegeprodukte, schuhe und oft auch mein Essen muss ich selbst bezahlen (bekomme 30 Euro Taschengeld im Monat) und arbeite deshalb für meinen Sportverein um mir was dazu zu verdienen...dummerweise ist meine Mutter dort eine der Vorgesetzten und behandelt mich selbst da wie den letzten dreck! :( ich darf nichts sagen, bin total unmotiviert (welch Wunder) und bekomme ständig zu hören dass alle anderen viel besser sind und werde zu jeder Aufgabe die eigentlich freiwillig ist ,verpflichtet, egal ob ich eigentlich lernen muss oder sonst was vorhabe....>< Kündigen kann ich nicht da ich auf das Geld angewiesen bin... der Vorschlag eine eigene kleine Wohnung zu mieten war gefolgt von einem totalen Ausraster und den Worten: "Mach dich nicht lächerlich! Als ob du einen Haushalt führen könntest (kann ich, ich wasche, bügle und putze alle meine Sachen& koche ) Ich trau mich eh kaum noch meine Eltern irgendwas zu fragen...Egal was: "Nein! Hau ab! ich hab besseres zu tun!" und jedesmal wenn ich die nur höre oder sehe wird mir speiübel und ich würde am liebsten vor wut heulen...><
Bin schon länger am überlegen ob ich einfach bis zu meinem 18 untertauche (hab bereits einen guten plan, wie ich das anstelle, wo und wie ich leben kann) danach kann ich ja machen was ich will und mich um einen ordentlichen Beruf, eine Lehre oder Ausbildung kümmern... Das einzige was mich noch davon abhält ist die Frage: wie sind meine Chancen mir einem Realschulabschluss von 2.6 ? Studieren möchte ich gar nicht...mir eine kleine 2 Zimmer Wohnung mieten zu können und ganz durchschnittlich zu leben...was könnte ich machen? (eine Ausbildung zur Hotelfachfrau vlt?) Oder gibt es noch eine andere Lösung vorzeitig auszuziehen? :-/ Ich kann und will einfach nicht mehr...Bitte helft mir!
LG
11 Antworten
Auch wenn ich nur den ersten Abschnitt gelesen habe:
Lass dich vom Jugendamt beraten! Sofern es notwendig ist, werden die dir helfen!
Geh zum Jugendamt!! deine eltern wollen dir nicht zuören und vestehen können sie sich erst recht nicht. Die vom Jugendamt können dir bestimmt helfen!
tja mein vater ist nicht soein tüp zum reden , er sagt mach das oder das oder kriegst gleich eine auf die fre$$e , und wenn du vllt 1 sache vergisst zu machen beledigt er dich als "Mistgeburt" "Arshloch" " Huhrensohn ... und mehr -.- würde gerne unterhalt beantragen jedoch traue ich mich nicht hinzugehen.
Erstens, seine Eltern hasst man nicht! Bis du noch keine 18 bist haben sie das Sagen und können dich z.B. polizeilich suchen lassen. Manche Eltern wissen nicht was sie ihren Kindern antun und das scheint bei dir der Fall zu sein. Besteht nicht die Möglichkeit, dass du mal mit deinen Eltern darüber sprichst? Sage einfach mal in einem ruhigen Moment zu deiner Mutter:" Mami, ich überlege einfach wegzulaufen, ich kann mit euch nicht zusammen leben!" Sie wird darauf antworten müssen und dann erzählst du ihr das, was du hier geschrieben hast. Viele Eltern benötigen einen Denkanstoss um zu begreifen was sie anrichten.
Das habe ich schon mal versucht: Die Antwort war das die wieder nur rumgeschriehen haben und meinten, ich krieg Hausarrest auf ewig, Taschengeldsperre, Handy und Fernseher abgezogen und meine süße Ratte wird weg gegeben.. Sie können mich zwar suchen lassen würde mich aber nicht finden da wo ich hin will...hab das schon bedacht ;P
Eine ehemalige Klassenkameradin ist soweit ich weiß in eine Jugend-WG gezogen, wo man halt Betreut wird. Ich weiß aber nicht genauer wie das abläuft.. :/ Bei mir ist es aber genauso, ich traue mich auch nicht mehr meine Eltern irgendetwas zu fragen :( Bei dir ist es vlt. noch ein klein bisschen krasse, aber ich habe mich gerade auch richtig mit meinen Eltern gezofft (das war kein harmloser Pupertätsstreit) und mir gehts auch einfach nur elendig mies und ich will hier weg, Also ich fühle wirklich mit dir :'( LG
Hallo erstmal! Was deine Eltern da abziehen ist moralische und körperliche Verwarlosung! Du musst damit zum Jugentamt oder gleich zur Polizei! Das Jugentamt kann zwar eingreifen, aber nicht sofort! Da ist die Polizei die eindeutig bessere Lösung aus meiner Sicht!
Wenn du dich das nicht traust ruf die 116111 an, die Nummer gegen Kummer. Dort kannst du anonym, wenn du das möchtest, anrufen. Am besten, egal wen du einschaltest, tu es in der Schule oder an einem anderen Ort wo deine Eltern es 100% nicht mitbekommen!
Ich kann dich sehr verstehen das du weg willst! Du könntest die Schule abbrechen da man in Deutschland nur bis 16 in die Schule muss, aber du kannst so auch nicht deinen Eltern bekommen.
Häusliche Gewalt und Beleidigungen treten leider sehr häufig vor. In den meisten Fällen lassen die Kinder das mit sich machen, das tut dir aber nicht gut!
Meine Bitte an dich: Lass dir helfen, egal wie, du MUSST dir Hilfe holen!
LG und viel Glück LuluGirl12