HardwareRat betrug? Ignorieren mich, kein Geld zurück?
Hi Leute,
ich habe letzte Woche einen PC bei Hardwarerat storniert, mir wurde versprochen, dass mir mein Geld gestern zurück überwiesen wird, allerdings meldet sich niemand und ich werde auf allen Plattformen gänzlich ignoriert, leider gibt es auch keinen telefonsupport, jetzt habe ich Angst, dass ich mein geld nie wieder sehe, es handelt sich hier um fast 2000€...
Was mache ich jetzt? Habe schon eine Frist gesetzt, diese wird wohl auch nicht eingehalten, ich brauche das Geld wirklich dringend, da ich mir teils das Geld auch geborgt habe
Soll ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? Habt ihr Erfahrungen mit der Firma?
Hab leider keinen Rechtsschutz und kein geld für einen Anwalt, gibt es Beratungsscheine?
Ich bin wirklich wirklich verzweifelt
3 Antworten
ich finde sowas ist eine unverschämt
Na ja, zum einen wissen wir nicht genau, was da abgelaufen ist. Storniert könnte auch heißen, Du bekommst gar nichts. Oder nicht alles.
Vermutlich wurde das aber als Widerruf angenommen und Du bekommst Dein Geld. Dass Du vor sechs Wochen bestellt hast, spielt keine Rolle. Der Händler hat ab dem Widerruf 14 Tage Zeit.
Wie bei einer Stornierung bekomme ich nichts?
Ja, kommt auf die Stornobedingungen an. Die stehen in den AGB. Hast Du denn nun storniert? Oder den Auftrag widerrufen? Hast Du eine Bestätigung?
aber mein Geld gammelt auf denen ihrer bank rum
Ja, ändert aber erstmal nichts für Dich.
Ich finde in der agb nichts, habe über den whatsapp Support die Bestellung rückgängig gemacht und dort halt eine Antwort bekommen, dass es klappt
Dann sieht es wohl nach einem einem angenommenen Widerspruch aus. Aber dennoch - ein wenig Geduld musst Du schon mitbringen.
Mach mal halb lang.
Beste Woche bestellt und bezahlt, wann storniert?
Der Händler hat 2 Wochen Zeit
Nene vor 6 Wochen bestellt
Letzte Woche storniert, es wurde mir auf gestern versprochen, ich finde sowas ist eine unverschämt schließlich ist es mein geld und hier wird sich nur ausgeruht, der Support ist einfach grausam, hab storniert weil auch die Lieferzeit über einen Monat überschritten worden wäre, wer hat in corona Zeiten so viel Zeit und Geld?
Bleibe mal ganz ruhig.
Hardwarerat ist sehr bekannt und eigentlich zuverlässig.
Die haben gerade einen Umzug hinter sich.
Du wirst dein Geld schon bekommen.
Dein Storno muss ja mal bearbeiten werden. Dann von der Buchhaltung ausgelöst werden, dann „spielt“ die Bank noch 1 Tag mit deinem Geld, und dann muss es noch von deiner Bank freigegeben werden.
Also .... bleib cremig
Es verunsichert halt schon dass bei kauffragen sofort geantwortet wird und wenns um sowas geht werde ich ignoriert, sehe ja auch dass der Support online ist, mache mir halt Gedanken weil was ausgemacht war
Das wird schon klappen. .... Habe etwas Geduld. .... Sie waren ja auch scheinbar so kulant das sie dich nach 6 Wochen aus den Kaufvertrag gelassen haben, bin mir sicher das du dein Geld bekommst. ... Ja es ist für dich bestimmt ein Haufen Geld.
Ich dachte die 2 Wochen Wiederspruch gelten erst nach erhalten der ware?
Ja da hast du recht, mein Fehler.
Wie bei einer Stornierung bekomme ich nichts? Die haben die Ware ja nicht mal noch zusammengebaut gehabt, also es wurde nie was los geschickt, aber mein Geld gammelt auf denen ihrer bank rum