Hanfsamen Import in die Schweiz - Strafmass?
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Hanfsamen. Ich habe auf einer .ch Seite Hanfsamen bestellt (stellte sich als Sendung aus Oesterreich heraus). Ich habe zuhause bei uns in der Schweiz LEGALEN <1% THC Hanf angebaut (3 Pflanzen), da ich mich sehr für Botanik interessiere und mich an das Projekt Hanf herangewagt habe. Sehr interessante Pflanzen, und ansprüche wie PHWert in der Erde, Luftfeuchtigkeit, Tag/Nacht Verhältnis, Lichtfarben etc. wollen richtig simuliert werden, um eine schöne Blüte zu bekommen. Das meine Intention. Nun habe ich aber wie gesagt Hanfsamen aus dem Ausland bestellt, welche NICHT legal sind, d.h. zuviel THC. Schlicht und einfach, weil mir die Sorten auf den Bildern dazu gefallen haben und ich schauen wollte, obs mit denen auch klappt. Tatsache ist, es ist laut Gesetz ein Betäubungsmittel. Ich kiffe nicht, ich rauche nicht einmal Zigaretten, Trinke keinen Alkohol. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind, einen Hund, einen festen Job, und bin nicht vorbestraft. Bestellt habe ich 4 Stück Illegale Hanfsamen, und ich möchte wissen, was für ein Strafmass anstehen kann. Muss ich mit einer Hausdurchsuchung rechnen? Oder gibt es "nur" eine Busse? Gar nur eine Verwarnung?
Dazu gibts zu sagen dass das Paket seit rund 15 Tagen beim Zollamt festsitzt, ich aber noch nichts von den Beamten gehört habe.
3 Antworten
Material wird vernichtet und wohl Busse (unter 10g kommst Du evt ohne weg)- war im Mai 2015 grosses Thema
- https://www.roots21.ch/rechtliche-bestimmungen-zu-hanf-1
- http://www.blick.ch/news/schweiz/massenanzeigen-gegen-schweizer-die-in-holland-hanfsamen-bestellen-kiffer-alarm-am-zoll-id3801963.html
- https://www.srf.ch/news/schweiz/schweizer-zoll-faengt-cannabis-briefe-ab
- https://www.canna-seed.ch/hanfsamen-schweiz/
Merci fir de Schtärn 😊
Wie ging es denn aus - wenn ich fragen darf?
In Bayern muss man mit einer Hausduchsichung rechen, in NRW ne Vorwarnung und in Holland Komplett erlaubt. Das Bundesland Schweiz ist mit jedoch unbekannt.
Bundesland😂😂😂😂😂😂😂
Es geht um das Nachbarland Schweiz ...
Ein Bekannter hatte sich einmal Hanfsamen bestellt. Die erste Ladung war nicht angekommen, weshalb er sich eine neue bestellte. Die Erste wurde am Zoll abgefangen.
Eines morgens um 6 Uhr klingelte die Polizei an der Türe und durchsuchten sein Zimmer, seinen Laptop und sein Handy.
Den Morgen durfte er dann in der Ausnüchterungszelle verbringen.
Schlussendlich wurde er verzeigt. Das Cannabis, das er für sich gekauft hatte und teilweise unter Bekannten verkauft hatte, keine grosse Mengen, wurde ihm auch angelastet.
Preis für Anwalt, Gerichtsgebühren und Busse beliefen sich summiert auf etwa 3500.-