Hamster kaufen/adoptieren in München?
Hallo,
ich setze mich schon sehr lange und ausführlich mit Hamstern auseinander. Jetzt habe ich mich dazu entschieden, selbst einen der süßen Nager (Teddyhamster) bei mir aufzunehmen.
Ich habe durch die vielen Infos schon alles so vorbereitet und geplant, dass es dem Tier sehr gut geht. Für einen großen, abwechslungsreichen Käfig und natürlich genug (gesundes) Futter ist gesorgt. Allerdings weiß ich in München nun nicht wo ich einen Hamster kaufen oder adoptieren kann.
Zoohandlungen will ich eigentlich vermeiden, da es den Tieren dort nicht besonders gut geht, und beim "retten" eines Tieres werden die nachfolgenden trotzdem weiter gequält. Leider hat durch die Pandemie das Tierheim der Stadt geschlossen und eine Kleintierhilfe oder einen Züchter habe ich auch noch nicht gefunden. Ich hoffe mir kann dabei jemand hier helfen.
Danke im Voraus für alle Antworten!
1 Antwort
Such mal nach Pflegestellen in deiner Nähe. Die gibts eigentlich überall. Ist meist eine Privatperson (offiziell) die die Tiere pflegt, wie ein Tierheim im Prinzip.
Da hol ich meine Hamster immer her. Die meisten die dort sind wurden gerettet aus schlechter Haltung und würden sich sehr über ein schönes Für-immer-zuHause freuen! :)
Oder bei Facebook - da gibts solche 'Notfellchen-Gruppen'. Da kann man nach einem suchen.
Danke! Ich will natürlich auch nur das beste für meinen neuen Mitbewohner. Deswegen sind Pflege- oder Notfallstellen auch meine bevorzugte Ansprechstelle. Mir ist auch das Adoptieren lieber, da die Tiere in Zoohandlungen wie Ware behandelt werden. Danke für deine Antwort!