Abend zusammen,
wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, interessiert mich, was mit meiner Sperrzeit passiert während ich bei der Agentur für Arbeit abgemeldet bin.
Was ist passiert? Ich beendete meine Ausbildung und habe den Beruf fortgeführt (Mit Mühe und Not, sei angemerkt). Nachdem dann einiges passiert ist, kam der Tag an dem ich mich für einen Aufhebungsvertrag entschiedene habe. Gesagt, getan. Ohne groß darüber nachzudenken wurde das Arbeitsverhältnis aufgehoben und ich ging meinen Weg.
Natürlich meldete ich das der Agentur und die schrieb mir dann halt sämtliche Stellen aus. Diese hatten absolut nichts mit meiner Ausbildung zu tun, sondern waren einfach irgendwelche Stellen, teilweise hunderte von Kilometern entfernt. Genervt von dem Fiasko und mit dem Wissen bereits eine Stelle für den nächsten Monat zu haben meldete ich mich bei der Agentur ab.
Ich bin momentan berufstätig und mich würde einfach interessieren, was genau mit der Sperrzeit geschieht, die ich bekam nachdem ich den Aufhebungsvertrag unterzeichnet habe. Läuft diese weiter? Wenn ich mich wieder anmelde fängt diese erst an? Vielleicht weis da ja jemand bescheid.
Ich danke euch.
Grüße