Formular-Hilfe-Ausfüllen?
Das ist ein Veränderungsmitteilungsformular für die Kindergeldkasse der Agentur für Arbeit: Also ich gehe noch bis 18.6. zur Schule und ab dem 1.8. fange ich ein FSJ an, aber im Formular steht nur Berufsausbildung oder Studium (unterstrichen in schwarz) und das trifft ja nicht zu. Wo soll ich das Häkchen nun setzen? Und wenn Sachen nicht zutreffen, kann ich das dann einfach durchstreichen und kein Häkchen setzen?(Wie im Bild so?)
2 Antworten
Ja kann man machen, Du solltest dann bei anderen Tätigkeiten dein Kreuz setzen und auch den Träger deines FSJ - angeben.
Für den Monat Juni 2021 würdest Du ( ab 18 unter 18 gibt es Kindergeld ohne Voraussetzung ) auf Grund deines Schulbesuchs noch Anspruch auf Kindergeld ( Eltern ) haben, weil die Voraussetzungen an min. 1 Tag im Monat erfüllt waren.
Auch für den Übergangszeitraum besteht weiterhin Anspruch auf Kindergeld und während des FSJ - dann eh, solange Du noch keine 25 Jahre alt bist.
Beim FSJ würde ich "andere ERwerbstätigkeit" ankreuzen.
Ok danke, wo genau soll ich das Häkchen fürs FSJ setzen? Soll ich es bei ,,wird erwerbstätig sein" dann Tätigkeit : FSJ hinschreiben ? Und das zweite Häkchen bei ,,andere Erwerbstätigkeiten" ?