Halllo.. Handy vom Dach gestürzt haftet die Versicherung?
Meine Mutter hat ihr neues Handy Samsund s4 ca. 3 mon. alt bei mir vergessen. Sollte es ihr bringen, hab das Handy mit Ledertasche aufs Autodach gelegt, weil ich meinen 1jährigen Sohn anschnallte.. Habe insgesammt 4 Kinder.. Bis alle saßen hatte ich das Handy vor leuter Stress vergessen!! :( Auf der Landstr. tempo 70 polterte es auf dem Dach und dsah im Rückspiegel das was weg flog. Mir viel direkt das handy ein.. ich machte Stopp, drehte und habe es auch wirklich wieder gefunden, aber es ist defekt.. Wird meine Haftpflichtversicherung das übernehmen. Meine Mutter hatte keinen Versicherung gemacht für das Handy.. :(
Wäre SUPER wenn mir jemand helfen könnte..
5 Antworten
Es handelt sich hier nicht um einen Versicherungsfall für die Privathaftpflichtversicherung, da Schäden im Zusammenhang mit dem Betrieb versicherungspflichtiger KFZ - und um einen solchen Schaden handelt es sich vorliegend - vom Versicherungsschutz ausgenommen sind.
Der Schaden betrifft aber nicht das Auto, sondern das Handy.
Das sollte DEINE private Haftpflichtversicherung übernehmen. Ruf gleich am Montag an.
Weil sie genau dafür da ist...
Melde es deiner Haftpflichtversicherung ich denke schon, denn du hast aus versehen einem anderen einen Schaden zugefügt. Man kann das Handy ja begutachten und wird den Sturzschaden von Autodach erkennen.
natürlich kann man den Schaden melden. Natürlich wird der abgelehnt...
Kannst Du das auch begründen?
Nein,das wäre kein Versicherungsfall
wie kommst du darauf?
Weil es Eigenverschulden war. Es war einfache Nachlässigkeit
Dafür HAT man ja gerade eine private Haftpflicht!
genau DAS ist doch der SINN einer Haftpflichtversicherung!!!
Das war fahrlässig und dafür die Haftpflicht sonst brauche ich keine Versicherung.
Auf der Landstr. tempo 70 polterte es auf dem Dach
das glaubt dir keine Versicherung!!!!
es wäre schon viel früher runter gefallen
Durch die Ledertasche, denke ich ist es solange drauf geblieben..
Du brauchst ja nur anzugeben, daß es wo runtergedonnert ist. Es sollte einigermaßen der Realität entsprechen.
Es ist die Wahrheit.. Wollte Bilder hochladen aber geht irgendwie nicht.. :( Das Handy war aus der Ledertasche in drei teile auf der Strasse gelegen..
Dann gib es so an... Ich weiß nur nicht, ob die Versicherung bei Verwandten 1.Grades zahlt. Guck mal in die Police.
Es spielt außerdem keine Rolle, WANN es runtergeflogen ist. Kaputt ist kaputt... Die können das ja nachprüfen.
Es spielt außerdem keine Rolle, WANN es runtergeflogen ist.
selbstverständlich
Stichwort "Glaubwürdigkeit"
warum sollte sie???