Hält sich verpacktes Fleisch ein paar Stunden im Kofferraum?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf die Temperatur an. "Relativ kühl" ist so eine Sache. Besser wäre eine Kühltasche (gibts bei Aldi zu kaufen) - besser noch mit Kühlakkus - oder zumindest das Einwickeln der Verpackung in mehrere Lagen Zeitungspapier. Die Lagerung unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz halte ich für geeigneter als den Kofferraum - und das schon direkt nach dem Einkauf.

Das Fleisch dennoch durchbraten und keinesfalls roh oder auch nur rosa essen.

Achtung! Wegen der Salmonellgengefahr bei Geflügel nach dem Öffnen der Verpackung auf Hygiene achten!

Jap, haben sie ja schneller gesagt, als ich ;D

8 Stunden ist ziemlich lang. was ist relativ kühl? gerade bei Geflügel würde ich das nicht tun - gibt es wirklich keinen Kühlschrank in deiner Firma? Auch diese Isoliertüten helfen d eher nicht. Hast du Kühlakkus zuhause. Nimm Sie mit, wickle das fleisch mit den Akkus in ganz viele Isoliermaterial wie Zeitungspapier etc- so könnte es gehen.

Nimm doch die Kühltasche mit, oder zwei Zeitungen in die das mehrfach eingewickelt wird, dann aber im Haus gleich anbraten - dann erst wieder einfrieren.

Einfach nur so im Kofferraum und dann Geflügelfleisch - auf keinen Fall !!!

Nimm dir eine Kühlbox mit reichlich Kühlakkus mit, dann sollte das gehen. Trotzdem solltest du das Fleisch noch am selben Tag verarbeiten und richtig gut durch erhitzen.