Habe immer Kassenplus?
Ich arbeite zur Zeit an einer Kasse und habe meistens über 10 Euro Kassenplus und ich habe keine Ahnung wie das gehen soll? Ich bin immer konzentriert und das kann doch nicht so schwer sein bisschen Geld zusamen zu zählen. Am Ende zähle ich immer alles genau und habe trotzdem Kassenplus. Als ob so oft Kunden verarsche, denn ich verarsche eigentlich nicht. Sind es vielleicht dann 2 Cent pro Kunde, die ich nicht raus gebe? Ich verstehe das nicht und kann ich deshalb meine Ausbildung verlieren? Habe langsam keine Lust mehr, da mich sowas demotiviert und ich ein schlechtes Gewissen habe, da ich anscheinend Leute verarsche. Hatte beim ersten Mal alleine an der Kasse alles perfekt kein Plus und kein Minus. Was kann ich tun um so was zu vermeiden sollte mal jemand zuschauen wie ich es mache? Selbst als ich einen hohen Berag und vielen Geldscheinen geben musste war alles korrekt, da jemand es kurz überprüft hat. Liegt das vielleicht nicht an mir, dass da so oft was falsch läuft.
4 Antworten
Und die Kunden würden es merken wenn was falsch ist denn jedes mal wenn ich was falsch rausgegeben habe haben es die Kunden gemerkt bei hohen Summe das kam aber selten vor.
@ Ninhuso
Wenn du an der Kasse sitzt, dann darfst du weder Minus noch Plus bei der Abrechnung haben. Sie muss auf den Cent stimmen.
Sollte das öfters passieren, rede mit deinem Vorgesetzten und an wem sollte es sonst liegen, wenn DU an der Kasse bist beim kassieren?
Am Abend werden doch die Kasseneinnahmen nicht mehr persönlich gezählt zum Feierabend.
Abgesehen davon, wenn man Plus in der Kasse hat und man jemand falsch herausgegeben hat, dann nennt man das nicht "verarschen".
was passiert eigentlich mit dem Kassenplus oder Minus?
Sicher kannst du am Abend wenn Kassenstutz gemacht wird, einmal Plus und dann wieder mal Minus haben, aber nicht beides zusammen.
Aber deine Kasse muss stimmen,rede mit deinem Chef, vielleicht brauchst du etwas länger mit der Einarbeitungszeit.
Das Plus oder Minus gehört der Firma und wird auch so eingetragen.
kommt wohl eher dadurch das viele kunden wohl die 5-1 Cent Beträge nicht haben wollen und du dadurch ins Kassenplus gekommen bist.
ist nicht mein fehler gewesen jemand hat sich verzählt und ich auch hatte sogar mal kassenplus 0 ich bekommme bisschen kassendifferenz manchmal nicht viel
kann man plus und minus haben? also könnte sein dass ich 100- habe aber 200+ und deshalb am ende 100+ habe oder ist das unwahrscheinlich?