Hab ich eine Katze angefahren?
Hallo,
gerade auf dem Nachhauseweg ist mir eine Katze vor das Auto gesprungen, ich weiß aber nicht ob ich sie getroffen habe. Ich hoffe jedoch dass sie noch ausweichen konnte.
Es ging alles ziemlich schnell, erst lief eine Maus aus einer Hecke auf die Straße, direkt danach sprang eine Katze hinterher. Die Maus lief als sie auf der Straße war auf mein Auto zu und die Katze folgte ihr. Ich hab stark abgebremst. Jedoch war die Katze so dicht ans Auto gekommen das ich sie, über die Motorhaube nicht mehr sehen konnte.
Ich wollte falls sie unter dem Auto liegt nicht noch einmal rüberfahren. Also machte ich den Warnblinker an und schaute nach. Jedoch war weder Blut am Auto noch auf der Straße, und von der Katze war auch keine Spur zu sehen. Daraufhin fuhr ich rechts ran und schaute noch einmal genau nach. Aber weder war sie irgendwo am Straßenrand noch hörte ich Katzenschreie.
Meine frage ist merkt man als Fahrer, ob man ein Tier erwischt hat oder nicht. Und wenn ja wie macht es sich bemerkbar? Beim Bremsen hatte ich wirklich das Gefühl ich hätte sie erwischt.
Danke schon mal im voraus.
2 Antworten
Ja, man merkt es! Du hast nachgeschaut, und nichts gefunden! Katzen sind sehr wendig und du hast sie nicht erwischt...
Ich kenne das, vor Jahren hab ich das selber erleben müssen bei einer Ortsdurchfahrt lief mir eine kleine schwarzweiße Katze direkt vor das Auto, ich bremste, hatte aber ein ungutes Gefühl, ich hielt an und suchte, fand aber nichts, das gefühl, sie liegt trotzdem irgendwo, verletzt oder gar tot, bekam ich lange Zeit nicht aus dem Kopf. Freunde versicherten mir, so ein Kätzchen sei schnell und geschickt und wahrscheinlich fröhlich davongehopst. Ich hoffe, das stimmt und für dich auch! Leider ist es wohl so, dass wir Autofahrer irgendwann etwas überrollen, die vielen Igel zeugen davon und ich bin nicht sicher, ob man das wirklich bemerkt. Wenn, dann ist es ja auch zu spät und das Schuldgefühl stark. Bewusst überfahren hab ich noch nichts und ich wünsche es dir auch!