Katze angefahren überlebenschancen
Mir ist gerade ein großer Unfall passiert. Bin gerade durch ein Dorf gefahren und mir ist eine Katze unters Auto gekommen. Ich konnte absolut nichts machen, bin sehr langsam gefahren!! Habe auf jeden Fall, voller Sorge, bei dem Besitzer des Bauernhofes an der Tür geklingelt und dieser sagte mir, dass es ok. ist und ich die Katze liegen lassen soll. ABER: Die Katze hat überlebt, ist jedoch sehr geschwächt, jung und es hat ihr den Darminhalt geleert..Weiß nicht ob das jetzt relevant ist, aber werde gerade von extremen Schuldgefühlen gequält..Wie stehen die Überlebenschancen der Katze für diese Nacht? ;/ Äußere Blutungen gab es nicht.
10 Antworten
auf bauernhöfen hat man leider kein inniges verhältnis zu katzen. sie kommen und gehen und vermehren sich wie verrückt,da zählt ein einzelnes tier leider nicht. fahr zurück,bring die katze in eine tierklinik (hat rund um die uhr geöffnet). dort wird man ihr helfen können,oder sie zumindest vor einem sehr qualvollen tod bewahren. nimm ein altes handtuch mit,durch das du die katze vorsichtig anfassen kannst,sie wird sich,wenn sie kann,wehren und könnte dich mit ihren krallen verletzen,leg sie in einen karton oder ähnliches.. deck sie mit dem handtuch zu,damit sie nicht auskühlt. ich drück die daumen das sie überleben wird und gsund wird.
ist geld wichtiger als leben?
Ich habe selber Katzen daheim und weiß wie teuer es werden kann. Wenn meine Katze angefahren werden würde, würde ich nicht lange überlegen und sofort zum Tierarzt fahren. Jedoch liegt es in der Hand des Besitzers zu entscheiden was mit seinem Tier geschieht. Sehe ich nämlich auch nicht ein, 200€ oder mehr für eine Behandlung in der Tierklinik auszugeben, nur weil der Besitzer so naiv scheint. Ich war heute nochmal bei dem Hof um mich zu erkundigen, und dieser meinte die Katze habe es überlebt.
Kommt drauf an, wie die Katze behandelt wird. Aber wenn es ein Bauernhof ist, wird es nicht die einzige Katze sein und die Katze muss selbst zurechtkommen.
Ich denke, die Katze wird einige Zeit lang flachliegen und falls sie gefüttert wird, kommt sie durch.
Es kann sein,das sie sich erholt,aber es ist auch möglich,das sie innere Verletzungen hat.Sie sollte zum Tierarzt,das wird der Bauer kaum machen,so wie seine Reaktion ist.Aber du hast deine Schuldigkeit getan.
Man sagt:Katzen haben sieben Leben.
Da keine genauen Antworten abgegeben wurden bin ich nun an einer Reihe. Normalerweise sei der Besitzer der Katze auf Leben oder Tod verantwortlich. Dennoch, die Chance besteht von 50 zu 50 Prozent, so entscheidet letztendlich das Schicksal.
Ruf ein Artzt. Damit sie überlebt. Wenn jmd dich Anfährt willst du dann auch liegen gelassen werden?
Und die Kosten für die Tierklinik übernimmt der Fragesteller dann auch noch mal eben - für ein völlig fremdes Tier! Schon klar...