Hab böse scheiße bei der AOK gelabert.. wie komm ich da jetzt wieder raus :S
Gude,
so erstmal zu mir.. bin 16 Jahre und werde im Sommer die Schule mit einem Realschulabschluss verlassen.
Die AOK ruft immer an wegen Ausbildungsplatz ob ich einen habe oder net... Heut war mal wieder so ein Tag und dann hats mir echt gereicht und ich habe gesagt "Ja ich habe einen Ausbildungsplatz bei A.T.U" ich hatte gedacht das die dann sagen ja oke schön viel glück und tschüss ABER NIX DA!!!!
Sie hat natürlich Herzlichen Glückwunsch und so gesagt aber AUFEINMAL hat sie gesagt das sich dann vieles verändern würde insache versicherung etc. und das dann eine Frau M. vorbei kommen würde und mir des erklären würde und die Sache der AKO schicken würde.
Sie hat gefragt wann es am besten wäre wann sie vorbei kommen könnte ich habe dann voll kommen überfordert gesagt Nachmittags dann hat sie gesagt Montag 16 Uhr? ich nee da hab ich lange schule Dienstag is besser.. sie dann ja oke dann kommt die Frau M. Dienstag um 16 Uhr.
JETZT DAS PROBLEM.... ICH HABE KEINEN AUSBILDUNGSPLATZ!!! ICH HAB ES NUR GESAGT WEIL DIE AOK MICH DAMIT ABGEFUCKT HAT!!! WAS MACH ICH JETZT?!?
Ich hab mir überlegt das ich am Montag anrufe und sage das die Prüfungen von mir schlecht ausgefallen sind und ich mit meiner Lehrerin besprochen habe das ich die 10 Wiederhole und somit meinen Ausbildungsplatz absage.
Glaubt ihr die glauben mir?
Hab jetzt richtig scheiße am Hals :S
11 Antworten
Na ja, du bist noch nicht volljährig. Die von der AOK möchten lediglich wissen, ob du in Zukunft deine Beiträge selbst bezahlst; deshalb fragen sie nach deiner Ausbildung. Du solltest soviel Mut aufbringen und ihnen die Wahrheit sagen und auch den Termin zu känzeln. Wenn du dich nicht traust, deinen Fauxpas selbst auszubügeln, solltest du deine Eltern bitten, das für dich zu erledigen!
und danach lässt du dir die Windeln wechseln, abgemacht??
ruf an und sag was los ist und dann sagst du auch direkt dass sie dich nicht weiter anrufen sollen und du dir deine krankenversicherung selbst aussuchst..... das sind klingelputzer, nicht mehr und auch nicht weniger...... mach dir wegen der sache keinen kopf, läuft halt ein vertreter für nichts durch die landschaft... aver ruf trotzdem an:-))
Als aller erstes solltest Du Deine Windeln wechseln, die sind ja sowas von voll !
Dann sagst der Frau von der AOK die Wahrheit, und fertig !
Der erste Satz war sowas von Unnötig wie ein Sandkasten in der Wüste -.-
trotzdem Danke für den 2 Satz...
Aber der erste Satz rifft voll zu :-)) oder ?
nunja... ansichtssache ^^
Wenn Du soooooooo Angst hast , dann schon.
Aber zur Beruhigung passieren kann Dir außer dass Du ausgelacht wirst nichts weiter.
naja solang die mich net zur sau macht xD
Es zeugt von Charakter wenn man zu jemandem geht und sagt ich hab scheiße gebaut auch wenn man weiß man bekäme auf den Deckel. Leider gibt es viel zu wenig Leute auf dieser Welt mit "Eiern"
Na dann musst Du zeigen dass Du Eier hast, und Sie rauswerfen !
:D :D :D so ne aok-frau hat bei mir auch 2x angerufen damals. du hast keine verpflichtung, dass du den termin wahrnimmst! ich hab die einfach abgewimmelt und hab gesagt, dass ich kein interesse an aok-ausbildung oder sonstigem was mit der aok zu tun hat, hab aber ich noch nicht weiß, was ich werden möchte, und dann hat sie mich auch in ruhe gelassen.
Die rufen ja nur bei dir an, weil sie wollen dass du entweder bei denen arbeitest oder kunde wirst. also ruf einfach die an, sag, dass bei dir dienstag jemand kommen würde, aber du mit deinen eltern geredet hast und kein interesse an einer aok-versicherung besteht. und wenn die sonst noch was von dir wollen, versuch sie einfach abzuwimmeln :D
des schaffst du scho ;)
Danke ^^
Rufe einfach dort an und sage das du keinen Ausbildungsplatz hast. Es hat doch schließlich mit dem Kindergeld oder sowas zu tun. Dann muss sich die nette Beraterin einfach mal damit abfinden. Du solltest aber natürlich auch nicht einfach zusagen... Mache einfach nicht so ein Drama draus, steh dazu und sei einfach ehrlich!
Oke Danke :)
Endlich mal eine gute Antwort :)
Danke ich werde mit meinen Eltern sprechen und auch nochmals darüber nach Denken