Grundstückskauf mit Knick?
Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben ein ca. 1000qm großes Grundstück gekauft. Auf dem Grundstück ist ein Knick mit einen Knickschutz von 5m. Der Grundstückspreis liegt bei 270€/qm. Wir dürfen den Knick nicht bewirtschaften. Das macht die Gemeinde. Auch in den 5m dürfen wir nur bestimmte Sachen Pflanzen. Jetzt die Frage. Warum muss ich den Knick mit kaufen obwohl ich nichts damit machen darf? Das sind ca. 240qm. Wenn ich die vom Grundstück abziehe habe ich 760qm. Nutzfläche und bezahle dafür dann 355€/qm. Kann das richtig sein? Andere Grundstücke haben keinen knick also bleibt es bei 270€/qm. Kann man was dagegen machen?
Danke schon mal für eure Hilfe
1 Antwort
Das Problem ist, dass der Knick anscheinend zum Grundstück gehört und auch nicht von diesem getrennt werden kann.
Ihr könntet höchstens versuchen, mit dem Verkäufer deswegen zu verhandeln. Solange allerdings viele Interessenten da sind, die bereit sind, das Grundstück auch so zu kaufen, sind die Aussichten eher schlecht.
Ich lese gerade, dass ihr schon gekauft habt. Dann ist es für Verhandlungen eh zu spät.