GLS mit Anwalt drohen?
Ich bin schon seit 2 Wochen am kämpfen mit denen wegen eines Pakets das wegen eines Adressfehlers nicht zugestellt werden konnte ich wollte es an meine Hausanschrift umleiten lassen der Name ist identisch und trotzdem meinten die das wäre schon auf dem Weg zurück nach England
Per Email wurde mir mal zugesagt sie würden es schicken, kurze Zeit später war es auf einmal eine Fehlinformation und sie können nichts tun. Heute habe ich das meinem Vater gesagt der sich eigentlich mit allem gut auskennt. Er meinte ich hätte das schon viel früher sagen sollen, er hat denen jetzt selbst geschrieben man soll die auf die schriftliche Zusage festnageln und mit Anwalt drohen. Er hat sofort den Anwalt angerufen der verfasst ein Schreiben an die aber ist das nicth zu spät ?
Es liegt jetzt angeblich nicht mehr im Hauptpaketzentrum, sondern in einem anderen das für Retouren nach England zuständig ist und die haben (wie vor 2 Wochen auch schon) natürlich keine Möglichkeit mehr mir das zuzustellen ....
7 Antworten
Ich vermute mal, dass du der Empfänger des Paketes bist und somit hast du keine Möglichkeit das Paket an eine andere Adresse umzuleiten!
Kontaktiere den Absender des Paketes, dass er dir das Paket an die richtige Anschrift noch mal zusendet.
Ein Anwalt ist in diesem Falle absolut Zwecklos. Es ist deine Schuld, du hast es verursacht.
Wer hat denn die falsche Adresse angegeben? Die werden sich ja nicht selber eine ausgedacht haben. Wenn Du genug Geld hast, dann gehe zum Anwalt. Der kann da aber auch nichts machen!
Glaubst du ernsthaft, dass GLS sich von einem Schreiben von einem Anwalt beeindrucken lässt? Was meinst du, wieviele die täglich davon bekommen?
Das ist so, als wenn du hingehst und sagst, dass du ein Großkunde bist, weil du einmal im Monat was mit denen verschickst...
GLS kann nicht an Postfächer zustellen. Somit ist die Adresse "nicht AGB-konform" und GLS schickt die Ware an den Absender zurück. Das normalste von der Welt. Die sind weder verpflichtet, Nachforschungen anzustellen - noch würden sie von der Deutschen Post AG die Daten bekommen.
Mit Deinem Anwaltsschreiben machst Du Dich nur lächerlich. Abgesehen davon dass Du nicht deren Auftraggeber bist (das ist immer der Versender) und somit auch keinerlei Ansprüche oder Rechte gegen den Laden hast.
Einzige praktikable Lösung: Schreibe an den Versender in England, schildere ihm dass Du einen Fehler gemacht hast und irrtümlich Deine P.O Box Adresse angegeben hast. Er soll Dir die Ware nochmal neu rausschicken und mitteilen was er dadurch für Zusatzkosten hat. Die musst Du ihm nämlich ersetzen. Der Fehler lag ja nicht beim Versender..
Alles andere führt zu nichts
korrekt! beste antwort!
Deine Schuld, der Anwalt bringt dir nix, außer dass er dich Geld kostet
Einfach deine Online-Bestellung stornieren, deine Adresse im Shop prüfen und dann nochml neu bestellen.
So ein Schreiben kostet gerade mal um die 100€ und macht dafür Eindruck. Ich habe statt unserer Straße unser Postfach angegeben weil wir mit Post und Sendungen überflutet werden. Name und Stadt sind identisch, man könnte also ohne Probleme das bekommen