Gibt es Blitzer mit weißem Licht?
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch. Undzwar bin ich gestern auf die A30 aufgefahren von Bad Oeyenhausen aus und es war halt 80 erlaubt. Vor mir war ein BMW den ich überholen wollte, als er nach Rechts eingeschehrt ist habe ich aufs Gas gedrückt und somit auch die 80 Kurz überschritten. Aufeinmal leuchtete ein Weißes Blitzlicht auf. Dort sind keine festen Blitzer verbaut. Ich habe auch nur das Licht bemerkt, jedoch meinte meine Freundin das ich wohl geblitzt wurde, ich habe dies verneint und sah in den Rückspiegel hinter mir war nen Wagen, hatte er eventuell das Fernlicht betätigt ? Habe auch bei der Polizei angerufen und den Vorfall geschildert, daraufhin hat er gelacht und meinte er kann sich ein Weißes licht nicht erklären und meinte das er nur Rote oder Orange oder die Infarot Blitzer kennt. Hat mir jemand nen Streich gespielt oder war es wirklich nur ein Fernlicht ?
Mfg
4 Antworten
du kannst im Internet nachschauen, ob dort evtl. ein Blitzer steht wenn ja, um was für einen es sich genau handelt. z.B. bei "POIbase" auf der Karte
Wo genau warst Du genau?
Vorm Werre-park steht ein Blitzer genau auf der Mittelinsel auf der Kanalstraße. Das ist die 4 Spurige Strassen mit den vielen Ampeln. ( 2 pro Richtung)
Da steht kein Blitzer. Keine Angst. Aber wenn man von der A30 kommt Richtung BO kommt 100 Meter vor der Ampel einer. Eventuell wurde jemand im Gegenverkehr Fotografiert.
Normalerweise wird man auch von vorne geblendet wenn man geblitzt wird, dass weiße licht kam aber von hinten
Ja, dann wart ihr über die letzte Ampel schon rüber, da kommt einer für den Gegenverkehr. Der Blitzt sehr oft. :) Aber die andere Richtung.
Naja ich schaue mal haha
Ich komme dort 4 mal am Tag lang. Wenn dann wirb weiter hinten in der Baustelle geblitzt. Da lohnt sich das.
Bei mir war das dort wo noch 80 erlaubt war
Ja 200- 500 Meter hinter Mercedes, da wird die Gegenfahrbahn gemessen. Aber in die andere Richtung. Kurz vor Löhne, fangen dann die Baustellen an.
Abwarten, du wirst bald Post bekommen, wenn es ein Blitzer war
Weiße Blitzer werden zu mindestens in Deutschland nicht angewendet
99,9999 %
Das ist wie bei den alten Fotos !
Schaust du in den Blitz siehst du einige Sekunden nichts mehr ! Darum werden diese im Straßenverkehr nicht mehr eingesetzt !
Wie sicher ist das :o
Hey das war nicht Richtung werre Park sondern Richtung A30 nach Mercedes kurz vor der Autobahn