Gesundheitszeugnis zwei mal verwenden?
Ab den Osterferien werde ich für 2 Monate in einer Eisdiele arbeiten, diese verlangen dafür auch ein Gesundheitszeugnis dass ich vor kurzem erst gemacht habe.
wenn ich dort fertig bin, werde ich direkt danach einen längerfristigen Nebenjob im McDonalds haben, wo auch ein Gesundheitszeunis verlangt wird. Auf den Gesundheitszeugnis steht dass der Arbeitgeber innerhalb von 3 Monaten unterschreiben muss. Da meine Tätigkeit bei Mc.Donalds in 3 Monaten beginnt würde dass genau passen.
Mir gehts darum die Belehrung nicht doppel für so einen kurze Zeit zu machen, schließlich kostet es was.
Was soll ich jetzt machen? ist es ok wenn ich das Gesundheitszeugnis kopiere und daraufhin der Eisdiele zum unterschreiben gebe, und danach dass Original McDonalds?
oder: Wenn ich das Zeugnis von der Eisdiele unterschreiben lasse, kann ich es dann trotzdem unterschreiben McDonalds vorzeugen oder bräuchte ich dann ein neues dass sie dann unterschreiben?
2 Antworten
Du legst Dein Gesundheitszeugnis in der Eisdiele vor. Dort muss der Arbeitgeber unterzeichnen. Ab diesem Zeitpunkt ist das Gesundheitszeugnis für 2 Jahre akualisiert. Benötigst Du das Gesundheitszeugnis nach diesen 2 Jahren, führt der AG einfach eine Belehrung durch, neues Autogramm, fertig. LG
ich kenne es so, dass man nach der Belehrung innerhalb von 3 Monaten die Erstbelehrung machen muss. Dann muss man immer einmal im Jahr vom Arbeitgeber belehrt werden, wenn das erfüllt ist gilt die Belehrung ein Leben lang. Ob du dabei den Arbeitgeber wechselst ist egal.