Gesetz über Notdurft?
Meine Frage: Es ist ja strafbar laut Gesetz(Notdurft), wenn man z.B. bei jemanden in den Garten uriniert....nun meine Frage: Gibt es auch irgendwo ein Gesetz, wo ein anderer jemanden bei Notdurft auf die Toilette gehen lassen muss, wenn dieser VORHER die Person gefragt hat z.B. "Ich muss so dringend, kann ich bei Ihnen mal die Toilette benutzen oder in Ihren Garten Wasser lassen (falls die Person jemanden aus "Angst" nicht hineinlassen will? Blase könnte ja ua. platzen...Kennt sich jemand aus? Kann dies auch unter "unterlassene Hilfeleistung" fallen Leider fand ich dazu bisher nichts.... Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke!
6 Antworten
Nein...Man muss niemanden in den Garten pinkeln lassen
Man kann da leider nur auf verständnisvolle Mitmenschen hoffen.
EIn kleiner Trick ist vielleicht zu konkurrieren. Wenn ich bei einer Burger King Filalie freundlicher behandelt werde, als bei MC Donalds, dann weiss ich wo ich meine Burger zukünftig esse. Oder schon mal im Vorfeld fragen ob man bei ihnen eventuell darf. (Ich persönlich würde es keinen verweigern). Allerdings darf ein Lehrer seinen Schülern nicht verbieten, auch wenn es viele tun, zum WC zu gehen. Dies ist Gesetzeswidrig (Beleidigung, Körperverletzung, Nötigung) und das ist nur eine geringe Auswahl. Sollte der Lehrer es machen, kann man ihn anzeigen und er verliert seinen Job! Aber erst ermahnen das er das nicht darf!
Wenn du Wildwasserlassen musst, musst du auch mit einer Strafe rechnen (Reinigungskosten eben). Daher wenn, dann im Busch das ist die geringste Strafe. So gut gut wie möglich verstecken. Halt das Gesetz zwar auch für unsinnig. Aber der Urin enthält ja Schadstoffe für die Pflanzen ist die Begründung. Und der Urin der Tierwelt wohl nicht???
Wenn du Glück hast kommst du davon. Wo kein Kläger, da auch kein Richter!
aus diesem Bedürfnis heraus platzt keine Blase, nur wist es unangenehm wenn diese sich an verkehrter Stelle von selbst entleert. Gaststätten müssen den Zugang zur Toilete erlauben, können aber dafür angemessene Gebühr verlangen. Zutritt in ein Privathaus kann nicht verlangt werden.
Das klingt dann danach das man einen Hausarzt oder Urologen aufsuchen sollte. Und sich das attestieren lässt. Dann kannst du auch vorweisen das du eine Erkrankung hast.
Kann eine gesunde Blase tatsächlich platzen? Wenn es zuviel wird, dann läuft das doch einfach raus oder nicht?
Nein, eine Blase platzt definitiv nicht, sie läuft einfach nur über ... in die Hose!!!
So ist es.
Natürlich kann ein Zutritt in ein Privathaus nicht verlangt werden, aber vielleicht den Garten... Was ist mit der Menschenwürde, wenn man nichts dazu kann, wenn man ständig muss z.B. man kann die Blase nicht richtig entleeren und es bleibt Restharn zurück...keine Toilette da....kein Restaurant....mitten in der Stadt....Harndrang, obwohl man vor 15min. gerade erst auf' n Klo war....