Gemeinschaftsgarten-Nutzung für Besucher erlaubt?
Hallo,
Ich bin Mieter und Hausmeister und Pflege den Gemeinschaftsgarten eines Mehrfamilienhauses...gießen,säen,rasenmähen.
Eine Mietfamilie (Mutter,Vater und Kinder) nutzt den Garten oft am WE für Grillfeste. Dann kommen einige Kinder und Erwachsene Besucher zusammen. Sogar Sonntags von Mittags-bis Abends ca.18 Uhr) einige andere Mieter des Mehrfamilienhauses haben mir indirekt gesagt,dass sie die Feste störend finden (fremde Menschen,Rauch vom Grill und der Rasen wird in Mitleidenschaft gezogen)
nun meine Frage;: darf ich als Hausmeister die Mieter darauf ansprechen, möglichst seltener diese Feste mit den für uns fremden Menschen zu feiern? Und vorallem nicht Sonntags oder auch Samstags nach 22 Uhr.
1 Antwort
Es kommt daraufan, was im Mietvertrag vereinbart ist. Wenn die Mieter den Gemeinschaftsgarten nutzen können, ohne dass es Einschränkungen gibt, dürfen Sie m. E. auch dort Grillen und sich mit Gästen aufhalten.
Allerdings gibt es die Regelung, dass ab 22.00 Uhr Ruhe zu herrschen hat, dies gilt auch am Samstag und Sonntag. Das kannst Du auf jeden Fall sagen und einfordern.