Ich habe bei eBay Kleinanzeige ein Buch verkauft am 17.06.2019 per Überweisung, der Käufer wollte noch zusätzlich für 5€ einige Unterlagen zur Vorbereitung der Prüfung, aber in meiner Annonce wird nur das Buch angeboten, ich habe aber auch keine Frist angegeben, bis wann die Zustellung erfolgt, für die Unterlagen habe ich den Käufer mehrmals gebeten mir seine E-Mail Adresse mitzuteilen, nichts erhalten und Rücknahme und Garantie ist ausgeschlossen, da Privatverkauf.
Das Buch habe ich unverzüglich nach zahlungseingang versendet, dies aber nicht zugestellt wurde, bin davon ausgegangen das diese zurück gekommen ist, aber die Aussage war ein Irrtum, ich habe das Buch gestern am 26.06.2019 nochmal versichert versendet und wird wahrscheinlich ihm nochmal zugestellt, jetzt habe ich diese Nachricht erhalten... wie würdet ihr reagieren...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt, dass ich weder das Buch noch diese Unterlagen brauche, da Sie einfach zu spät liefern. Ich habe mir das Buch anderweitig besorgt! Ich teile Ihnen nochmals mit, dass ich vom § 323 BGB Gebrauch mach und trete von meiner Bestellung zurück und kündige den Kaufvertrag. Das von Ihnen jetzt verschickte Buch wird nicht entgegengenommen.
Ich widerrufe nochmals den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf vom Buch und den Unterlagen.
Bitte erstatten Sie mir somit den bezahlten Betrag in Höhe von 35,-€ auf folgendes Konto: