Gefängnis wegen schlägerei?
ich bin 18 und habe mich neulich mit meinem lehrer geprügelt :// kann ich/ und(oder) er jetzt ins gefängnis kommen
7 Antworten
Wenn ein "gefährliches Werkzeug" im Spiel war oder ein Tritt auf den Kopf im Spiel war, dann ist das theoretisch denkbar (§ 224 STGB, gefährliche Körperverletzung, Mindeststrafe 6 Monate). Realistisch wird die schmerzhafteste Sanktion dabei wohl der Schulverweis sein. Als Strafe für die Körperverletzung sind so einige Sozialstunden (20-80) zu erwarten. Allerdings bleibt am Ende keine Vorstrafe und auch kein Eintrag im Führungszeugnis.
kommt drauf an wie schlimm es ist und ob du vorgestraft wurdest. er zeigt dich bestimmt an,wenn nicht haste glück gehabt.Busgeld oder schmerzensgeld musst du glaube ich zahlen
kommt darauf an wie schlimm es ist, aber bei einer prügelei wird es wahrscheinlich nur eine geldstrafe und die wird glaub ich auch nicht sher hoch sein
Du bist volljährig und ganz ehrlich, ich hoffe sie verknacken dich richtig. Habt ihr alle den Respekt vor Autoritätspersonen verlernt? Wie kann man sich mit seinem Lehrer prügeln?
Ich wills NICHT wissen, ich finde es einfach** ERBÄRMLICH** und damit du was draus lernst, muss es richtig weh tun, darum hoffe ich, dass sie dir ne ordentliche Strafe aufbrummen.
Er hat es "verdient" weil er dir ne 3 gegeben hat?????
Oh mein Gott, was für ein dummes Kind bist du eigentlich??? Schon mal dran gedacht, das DEINE Leistung vielleicht einfach nicht besser war?
Und selbst wenn, ein Lehrer ist eine Autoritätsperson und du bist einfach nur dumm, assozial und eine Schande für alle Jungendlichen.
Ich hoffe sehr, du kriegst ne heftige Strafe, damit du dir mit deinem kleinen Hirn mal Gedanken machen kannst, was daran falsch war.
Ist das dein Ernst?
Ganz ehrlich, was du benötigst, ist kein Knast, sondern eine Therapie!
Man kann doch nicht glauben, eine subjektiv unangemessene Leistungsbeurteilung durch Gewalt aus der Welt schaffen zu können.
Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen im Leben. Der Lehrer fühlt sich doch jetzt nur bestätigt und fragt sich, ob er dir nicht besser ne vier oder fünf gegeben hätte.
Mit deinem Lehrer? Uiuiui ... :D Kommt glaub ich darauf an wer angefangen hat und wie schwer ihr verletzt seid, wenn überhaupt. Aber mal ehrlich: Was ist das für ein Lehrer, der sich mit seinen Schülern prügelt? :D
er hat sich die nase gbrochen
Solange er dich nicht anzeigt, passiert nichts. Falls er es doch tut. könntest du vielleicht eine Bewährungsstrafe bekommen :/
Er hat's aber verdient... Er hat mir als einziger in der Klasse Ne 3 gegeben. Die anderen haben Ne 2-3