Gebrauchtwagenkauf - gleich am Anfang schlechtes Gefühl?
Hi,
ich wollte eigentlich nachher einen Gebrauchtwagenhändler anrufen, weil ich gerne sein inseriertes Fahrzeug anschauen wollte - was 250 KM von mir weit entfernt stehen soll.
Nun habe ich mir die Bilder nochmal genauer angeschaut. Auf den Bildern ist das Scheckheft abgebildet. Merkwürdigerweise sind alle Einträge mit der gleichen Kugelschreiberfarbe, gleicher Schriftart und gleicher Stempelstärke / Farbstärke zu sehen.
Also für mich sieht das eher danach aus, dass dort schnell mal das Scheckheft genommen wurde und alles schnell nochmal ausgefüllt wurde. Bei meinem KFZ ist es z.B so dass im Scheckheft schon Veränderungen der Eintragungen auffällig sind. Hinsichtlich Schrift / Stempelstärke / Kugelschreiberfarbe eventuell auch.
Dann habe ich das "Autohaus" gegoogelt - allerdings hat der Anbieter gar keine direkte Homepage - nur eine Mobile-Seite, wo er auch noch 20 weitere Fahrzeuge anbietet und die Adresse über GoogleStreetView ist die direkte Firma / Autohaus auch klar ersichtlich..
Sollte ich jetzt vorab schon mal die Finger lassen wegen meinem schlechten Gefühl und sollte mir die 250 KM für nachher sparen oder sollte ich mich "überraschen" lassen und gucken, was mich erwartet?
Dankesehr im Voraus.
lg
8 Antworten
es ist deine Entscheidung, aber ich würde es lassen.
1. Entfernung
2. Vertrauen
Achte bein Autokauf immer auf die Winterreifen!!!!
Wenn du von vorne rein ein schlechtes gewissen hast würde ich mir den Weg sparen.. denke in deiner nähe gibt es auch bestimmt gute Fahrzeuge..einfach weiter suchen ;)
Ich würde an deiner stelle ein auto aussuchen, was in deiner nähe steht. Auch wenn man dann eventuell noch warten muss. Das richtige auto kommt immer! Ich habe mir auch tausende von autos angeschaut "unfallfrei" stand drinne und als ich dort ankam war es auf dem 1. blick zu sehen, dass es warscheinlich schon mehrere unfälle hatte.
Ich würde mir das Auto mal ansehen. Und dann auf jeden Fall mal bei der Werkstatt anrufen.
Misstrauen ist schon mal gut. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Autos, für die ich so weit gefahren bin, auch immer gekauft habe. War jedesmal ein Fehler...insoweit war ich langsam beim Lernen. Mit etwas mehr Geduld findest Du das passende Auto auch ums Eck.