Autofahrer lässt sich nicht überholen! Anzeige, Recht
Letztens war ich auf einer Landstraße hinter einem Fahrzeug unterwegs, welches hinter einem Leichtkraftfahrzeug (45 km/h) fuhr. Und als dieses dahinterfahrende Auto vor mir bei einer geeigneten Überholmöglichkeit mit Blinker links aufs Gaspedal stieg, fuhr ich natürlich gleich nach, ich wollte, nachdem das Auto vor mir wieder eingeschert war, gleich doppelt überholen, was aber dadurch verhindert wurde, das derjenige nicht nach rechts einscherte, und ewig auf der linken Spur verblieb, und als er endlich einscherte, immer weiter gas gegeben hat, als er mich endgültig zu einer starken Bremsung genötigt hat, als ich mich noch auf der linken spur befand 3 minuten später war eine passende Überholmöglichkeit vorhanden, und ich setzte zum Überholvorgang an. Nur knapp ist es sich ausgegeangen (der zu Überholende hat schon wieder während meines Überholvorganges Gas gegeben und mich behindert, sodass der Überholvorgang ewig dauerte.
Wie sieht es mit dem Recht aus? Kann man Anzeige erstatten?
LG, und Danke im Voraus ;)
9 Antworten
Das Beste was du machen kannst ist: Nummernschild aufschreiben (hast du?), Ort, Datum, Uhrzeit merken/ aufschreiben und ab zur Polizei eine Anzeige machen: Es stimmt zwar, dass dann ggf Aussage gegen Aussage steht, ABER wer sich die Mühe macht zur Polizei zu fahren, sich die Zeit nimmt das alles protokollieren zu lassen, der wird auch ernst genommen und hat gute Chancen auf GERECHTIGKEIT
Vergiss es, Eine Anzeige wegen falschen Anschuldigung gibt es nur wenn man bewusst eine falsche Aussage macht, Ich darf mich als Anzeigender durchaus irren was die Strafbarkeit angeben einer Tat angeht.
da ist das problem das ich vergessen habe zu erwähnen. in der aufregung, habe ich das nummernschild mir nicht gemerkt, leider... aber danke für die schnelle antwort ;)
Das ist das sinnloseste was man machen kann. Was bringt sowas überhaupt? Mir nimmt ständig jemand die Vorfahrt und es passiert auch nicht selten das mich jemand nötigt. Da kann ich doch nicht jeden anzeigen.
Deine Aktion ist lebensgefährlich und zwar für den Gegenverkehr,, Man sollte sich nicht an einen überholenden einfach dran hängen was ist den wenn der zwar vor dem Gegenverkehr locker überholen kann. Der Überholenden hat dann halt nach dem überholen Gas gegeben und das ist erlaubt, Meiner Meinung nach wäre für euch beide die Prügelstrafe angemessen, Erst baut der eine S c h e i ß e dann der andere und weder du noch der andere haben eine Sekunde darüber nach gedacht das man andere Verkehrsteilnehmer mit so einer so etwas gefährdet.
die Prügelstrafe angemessen
lach... sehr gut....
was ich aber vermisse sind die User hier, die schreien;
Gewalt ist keine Lösung -grins
Wie willst du das denn beweisen? Wenn der andere sich an die bestehende Höchstgeschwindigkeit gehalten hat, lag ja gar kein Grund vor zu überholen. Genau so wird er die Situation schildern.
nötigung?
Vielleicht hat er das gemach weil du gedrängelt hast. Warum sollte er überholen und links bleiben obwohl er garnicht wissen konnte das du ihn auch noch überholen willst? Irgendwas scheint ihm an deiner Fahrweise nicht gepasst zu haben. Mir ist sowieso ein Rätsel das du ihn überholen wolltest obwohl er immer weiter Gas gegeben hat. Da muss er ja schon über 100 drauf gehabt haben.
Sehe ich auch so.
Oft wird dann nur die halbe Wahrheit erzählt, die Antworten die man darauf bekommt können also nicht passen.
Man sollte doch dann so viel Größe beweisen und nachgeben anstatt die Situation weiter anzuheizen.
Da sind wahre worte dabei! :)
Wenn du es beweisen kannst, kannst du eine Anzeige machen. So etwas darf man nicht.
Oder aber, er handelt sich eine Anzeige wegen falscher Anschuldigung ein.