Gebrauchtwagen-Verkauf über mobile.de
Hallo zusammen, folgendes: Ich habe mein Auto im Internet zum Verkauf angeboten. Es haben sich viele gemeldet und dann hat sich einer, nennen wir ihn mal "Klaus" gemeldet und ein Angebot abgegeben, das war mir zu wenig, dann hat er gleich darauf nochmals angerufen, ist mit dem Preis hoch und wie es so ist, man fühlt sich schon irgendwie unter Druck gesetzt und dann habe ich gesagt, okay dann soll er das Auto für das Geld haben. "Klaus" wollte dann, dass ich das Inserat sofort rausnehme. Er werde sofort überweisen. Er hat mir mit einem Satz über mobile.de geschrieben, dass er das Auto für soundsoviel gekauft hätte und ich soll ihm das bestätigen über diese komische Mail-Adresse. Es sind 2 Tage rum und ich habe nix mehr von ihm gehört. Ich schrieb ihm, dass das Auto ihm nicht mehr zur Verfügung steht, weil ich gar nichts von ihm habe, keinen Vertrag, keine Adresse, keine Telefonnummer - ich habe erst nachher gesehen, dass er unbekannt angezeigt wird. Ich habe NICHTS in der Hand außer einem Satz, dass er das Auto gekauft hat. Blöderweise habe ich ihm alles angegeben von mir, auf der "Bestätigungsmail", Kontodaten, Adresse usw. Ich finde das nicht seriös. Was mein ihr? Er hat nur heute ganz kurz geschrieben, dass er mich verklagen werde, wenn das Auto nicht dasteht am Dienstag.
1 Antwort
"Der Klaus" hat da ganz schlechte Karten. Lasse dich da also nicht verunsichern. Das ist leider eine Masche die sich leider so eingebürgert hat in Deutschland. Er hat dein Auto nicht rechtmäßig gekauft und du kannst damit weiter machen was du so willst. Lass dich auch ruhig verklagen, das wird für ihn nach hinten los gehen und er wird es auch gar nicht erst versuchen. Er will dich nämlich nur abzocken.
Vielen Dank, jetzt bin ich beruhigter - Du meine Güte - jetzt kann ich schlafen heute Nacht, nach Deiner Antwort. Ich bin mir sicher, dass morgen immer noch kein Geld auf meinem Konto ist. Aber was hat "der Klaus" denn davon? Was ist da die Masche? Ich verkaufe ja nicht täglich ein Auto. Er hat mir vorhin gleich wieder gedroht, dass sich morgen sein Anwalt freuen wird. Verstehen tue ich solch ein Geschäftsgebahren nicht. Wahrscheinlich bin ich zu anständig davor. Nochmals Danke für Deine Antwort, es geht mir jetzt besser.