GASAG ABZOCKE!
Hi Leute, ich hab mal eine Frage, hat jemand auch schlechte Erfahrung mit der GASAG gemacht, in hinsicht abzocke, wenn nicht Diebstahl!!!!!!!!
Bei mir war es so: Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen, die noch mit Gas beheizt wird. Deswegen musst ich mich irgendwo anmelden, also kurz bei der GASAG angemeldet und schon war ich in der Falle. Da mir der GAS zu teuer war, habe ich nach ein oder zwei Wochen die Komplette Gaszufuhr abgestellt und bin auf andereweise an Wärme gekommen (Standheizer usw.) .
Nach knapp 4 Monaten kommt ein GASAG-Typ und liest den GAS-Zählerstand aus. Alles ganz OK, bis ich paar Wochen Später eine Rechnung ca. 600 € für eine 85 m² Wohnung mit 2 Heizungen, die glaubich eine oder zwei Wochen im Betrieb waren. Den Abschlag haben die auf 146 € Pro Monat geschätzt. Ja richtig, geschätzt. Da aus welchen Gründen auch immer kein Anfangzähler vorhanden war und kein GASAG-Mitarbeiter vorbei gekommen ist, wurde irgendeinwert von den genommen.
Ich habe natürlich erstmal nicht gezahlt, so folgten Mahnungen über Mahnungen. Natürlich habe ich dann den Vermieter kontaktiert um irgendeinen Gaszählerstand von ihm zu erfahren, aber er wusste auch keinen, da er dafür nicht zuständig war. Also habe ich bei der GASAG persöhnlich zu gewand. Mein Pech, dass niemals ein Anfangszähler in der Gasag registriert wurde.
So habe ich den alten Vermieter gefragt (war ein Freund) der meinte mir auch, dass schon vor seiner Zeit, die Vormieter im streit mit der Gasag waren, weil sie die Mieter der Gas-Rechnung nicht bezahlen wollten.
Jetzt ist meine Frage, kann ich irgendwas dagegen tun?
3 Antworten
Also erst mal sind Standheizer (elektrisch) VIEL teurer im Betrieb als Gas.
Solche Rechnungen muss man gleich monieren, gerade, wenn man neu eingezogen ist.
Naja, habe zwar schon den Betrag bezahlt, weil mir schon Anwälter auf den hals gehetzt wurden, aber dennoch würde ich gern was unternehmen, damit diese Betrüger ihre Masche nicht mehr einsetzen können. Ich bin stingsauer auf diese DIEBE!!! Aber viel kann ich bestimmt nicht gegen die aussrichten.
Ich hoffe nur, dass Leute die wirklich sich bei der GASAG anmelden drauf achten sollten, den Gaszähler Sofort, wenn möglich noch bevor man in eine Wohnung einzieht den Mitteilt, sonst werden die ihre Masche durchziehen und erst nach Monaten vorbei kommen, damit man keinen Anfangszählerstand hat und sie sich einen schönen aussuchen können.
Die könnten Theoretisch mir hunderte Tausende abziehen, weil die keinen Anfangszähler hatten.
Und es ist nicht nur die GASAG, sondern alle groß Konzerne, die mit Zählerständen arbeiten.
Naja, habe zwar schon den Betrag bezahlt, weil mir schon Anwälter auf den hals gehetzt wurden
Kind im Brunnen und ertrunken.
Nächster Fall.
Nimm mal allen Schriftkram und geh zu einer Verbraucherberatung.