Führerschein legal kaufen: tatsächlich möglich und erlaubt oder Abzocke und Fake?
Hallo.
Ich habe im Internet (nicht Darkweb ;)) so einige Seiten gefunden, die von sich behaupten, dass man bei ihnen eine Führerschein, der auch registriert und als legal anerkannt wird, z.B. für 1.400 € - ohne - Prüfung kaufen kann.
Diese Seiten erwecken meiner Meinung nach einen unseriösen Eindruck, zumal ich persönlich es nur so kenne, dass diese Möglichkeit - wenn überhaupt - nur besteht, wenn man schon mal einen Führerschein besessen hat.
[Link entfernt]
Liege ich tatsächlich falsch und diese "Dokumente" sind wirklich legal oder habe ich Recht in der Annahme, dass das einfach nur reine Abzocke ist?
Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank für alle Antworten im Voraus.
8 Antworten
Jein.
Es gibt Länder wo man den Fschein recht einfach machen kann, und teilweise auch kaufen kann. Allerdings darf man mit einem Ausländischen Fschein in DE nur 6 Monate legal fahren wenn man in DE gemeldet ist. Danach muss man Umschreiben und oft die Prüfung wiederholen.
Quelle: Kenne Leute mit ausländischen Fschein.
Leider ist der Link schon entfernt, konnte nicht reinschauen, aber vermutlich war es tatsächlich einer der Betrüger, die einem glauben machen wollen, es ginge auch ohne den formalen Weg. Das ist - zumindest in Deutschland und der EU - nicht möglich.
Zuletzt gingen Meldungen von gefälschten lettischen Führerscheinen um. Die Anbieter arbeiteten mit ebendieser Masche und besorgten den Opfern einen gefälschten Führerschein. Wenn das rauskommt, hat man jede Menge Ärger: Fahren ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.
Billig würde das nicht.
Hallo.
Früher vielleicht, aber heute nicht mehr.
Es gibt aucvh
Schwarze
Schafe bei den
Führerscheinstellen und Fahrlehrern und Prüfern. Die haben das aussehen eines legalen , aber sind es nicht.
Vor einigen Jahren kam die Pflicht für CE die Module zu absolvieren.
Einer der das machen durfte, hat sich das bezahlen lassen.
Das ging solange gut, bis einer einen Unfall hatte, und das aus dem Lehrgang wie eine 1 wissen musste. Aus
Rache hat er alle die er Kannte und das waren nicht wenige, Aktenkundig bei der Polizei gemacht.
Der ganze Laden ist hochgegangen. Der OKR ist jetzt Harzt IV 'Empfänger.
(Oberkreisrat)
Mit Gruß
Bley 1914
Guck doch mal, wo das Foto herkommt: https://de.123rf.com/photo_35757899_man-fahrt-mietwagen-neue-autoschl%C3%BCssel-gl%C3%BCcklich-junge-erwachsene-gespannt-auf-road-trip-mit-schl%C3%BCssel-f%C3%BCr-autos-leasing.html?fromid=ZWpMcjhsSldwL1h5RXk0cGU3bTdJUT09
Die Seite hat kein Impressum und natürlich ist das Betrug.
Das ist natürlich Betrug. Den Führerschein schießt man sich wie gewohnt auf dem Jahrmarkt
Danke für die Antwort. Auch meine Meinung.