FSJ/BFD abbrechen wie soll ich es am besten tun?
Hallo, Ich mache mein FSJ jetzt seit 3 Wochen und ich habe einfach keine Lust mehr. Ich arbeite 40 stunden die Woche und habe einen Stundenlohn von 2,75€ Ich muss sogar an samstagen arbeiten und freitags manchmal bis 20 uhr. Ich möchte es abbrechen aber ich weiß nicht was danach passiert da ich noch nicht 18 bin (17) und ja noch Schulpflicht habe kann ich ja nicht einfach nebenbei arbeiten bis man sich wieder für eine Schule anmelden oder für eine Ausbildung bewerben kann. Ich habe das FSJ unterschätzt und es diente zur überbrückung weil ich keinen Schulplatz bekommen habe jedoch bereue ich dass ich das jetzt mache da es verlorene zeit ist und ich viel zu viel arbeite für sehr wenig Geld. Was soll ich jetzt tun und was würde passieren wenn ich es abbreche. Müsste ich dann zur schule und wenn ja welche oder könnte ich einfach arbeiten? Ich entschuldige mich schonmal für meine Rechtschreibung.
Danke für eure Antworten
1 Antwort
Ein FSJ wirkt nachher echt gut in Bewerbungen ! Und es ist doch eher ein Ehrenamt, also klar das du nicht viel Geld kriegst... wenn dir die Stelle nicht gefällt, dann Wechsel doch die Dienststelle? In Kitas oder als schulbegleitung hast du z.b. Abend und Wochenende frei und ich hatte da richtig Spass! :)
Ansonsten kann sein das du in eine berufsschulklasse kommst, wo Leute ohne Ausbildung sitzen müssen... ich glaube das bist schlimmer als Arbeit