FSJ kündigen warum wird erklärt unten?
Und zwar ist es nicht so das ich kein bock mehr auf mein FSJ habe, ganz im Gegenteil, ich mag die Arbeit. Leider aber habe ich seit dem Rückenprobleme und Migräne. Ich werde dort von den Angestellten schikaniert und bin anstatt in der Pflege, eher als Putzfrauen eingestellt. Am Anfang war alles gut und ich durfte alles machen, aber auf einmal waren alle anderst zu mir und ich halte es psychisch und körperlich nicht mehr aus. Auch ist mein immunsystem richtig im Keller, wodurch ich mich heute an Bronchitis angesteckt habe. Ich habe aber Angst zum Arzt zu gehen, da sie mich dann noch mehr fertig machen.
Ich habe im Juli 2016 meinen erweiterten Realschulabschluss geschafft, und würde also gerne ab August mein Abitur beginnen.
Nun weiß ich aber nicht, wenn ich kündige was ich in der Zwischenzeit machen soll, immerhin kommt es ja etwas blöd wenn ich in meinem Lebenslauf schreibe das ich Arbeitslos war, und das mir 16.
Ich wäre über eine nette Antwort sehr glücklich, ich weiß nicht mehr weiter..
1 Antwort
Wie lange läuft dein FSJ denn schon?
Gibt es von deinem Träger aus eventuell die Möglichkeit, ein Gespräch mit dir und den Kollegen der Einsatzstelle zu führen? Das ist Aufgabe deines Trägers, ein Vertreter von dort kommt und hilft dir, spricht für dich und macht auch klar, dass nicht putzen deine einzige Aufgabe sein kann.
Wenn es garnicht mehr geht, sollte dein Träger dir vielleicht auch, wenn Kapazitäten da sind, einen Einsatzstellenwechsel ermöglichen. So kannst du das FSJ beenden, nur halt unter anderen Bedingungen. Wenn dein Träger dich anderweitig nicht unterbringen kann, kannst du wohl auch den Träger wechseln. Das sollte aber die letzte Möglichkeit sein.
Alles in allem ist mein Rat: Versuch es zu klären, du kannst nur daran wachsen und draus lernen und wenn sie dich nach einem Gespräch schlecht behandeln kannst du immer noch gehen.
Versuch das FSJ zu beenden, sieht halt besser aus. Wenn nicht da, dann woanders.
Sollte sich garnix finden, such dir ein Praktikum oder so, das sieht allemal besser aus als nichts. Lass dir IMMER (egal ob FSJ oder Praktikum) eine Beurteilung geben.
Aber als aller erstes werd erst mal wieder gesund. Krank ist krank und einen Krankenschein wird auch keiner anzweifeln.
Du bist dann doch eh nicht fit und steckst evl noch andere an, da ist keinem geholfen.
Kurier dich gut aus und sammel Kraft und dann packst du das an.
Gute Besserung
Viel Glück dabei
Erstmal danke für deine Atwort. :)
Und zwar habe ich bald ein Gespräch mit meinem Arbeitgeber über die Situation.
Ich werde dann mein FSJ kündigen, es hat sich herrausgestellt, dass ich stressbedingte Migräne habe und so kann es nicht weiter gehen.
Ich werde mir dann einen Praktikumsplatz suchen.
Darauf zu kommen mit dem Krankenschein, sobald ich einen abgebe wird gelästert und da bekomm ich zu erfahren das ich nix kann, und nix weis und alles sowas..
Es wird halt auch immer schlimmer mit meiner Migräne und das wollen die, geschweige denn mein Arbeitgeber nicht verstehen ^^