Freundin klaut was tun?
Ich bin w/13 sie auch. Also. Es ist so meine beste Freundin in der Klasse.
Jetzt zur Story:
Ich habe schon seit kurzem die Vermutung, dass sie etwas geklaut hat, als wir zusammen bei DM waren. Da ich mit aber nicht sicher war und ich dachte, vielleicht ist es einmalig, habe ich sie nicht darauf angesprochen.
Aber heute war ich mit zwei anderen Freundinnen in der Stadt und die eine hat erzählt, dass die gewisse Person hier immer klaut. Und dann hat sie noch mehr Läden wie NanuNana oder halt so kleine Läden aufgezählt, bei denen sie auch klaut. Ich habe sie gefragt, woher sie es weiß, und sie sagte sie hätte es ihr gesagt und sie würde auch klauen wenn sie dabei wäre. Dann haben wir alle drei gesagt das wir da voll Angst hätten und das gar nicht verstehen.
Jetzt ist meine Vermutung also war. Ich wollte es vorher einfach nicht glauben. Es ist halt auch nicht so, dass ihr Eltern arm sind oder so, die sind richtig reich! Sie hat zum Geburtstag allein so viele teure Sachen bekommen und bekommt immer Geld von ihrer Mutter wenn sie was braucht. Warum macht sie das dann? Ich versteh das einfach nicht.
Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich: ich will mir so jemandem nicht befreundet sein. Vorallem das sie der anderen sogar so vertraut das sie es ihr erzählt und mir nicht, obwohl wir beste Freundinnen sind! Außerdem scheint sie ja gar kein schlechtes Gewissen zu haben, sie macht es ja immer wieder! Und sie hat es nicht nötig!Ich will nicht jemanden unehrlichen als beste Freundin haben! Was soll ich nur tun?!
Warum tut sie das??? Was soll ich machen? Ich will das nicht!!! Wie kann ich sie darauf ansprechen? Soll ich das???
5 Antworten
Oh mann die gute alte Klauphase als Teeny. Sprich mit ihr, dass das nicht OK ist. Sag ihr ihre Eltern sollen das Geld rausrücken. Und sag ihr wenn sie nicht aufhört ist schluss zwischen euch - weil das ein schlechter Charakter ist.
Du musst mit ihr sprechen wenn du es nicht tust bist du der mit dem schlechten Charakter. Ansonsten mach aus ner Mücke keinen Elefanten. Ist halt so ne Phase als Teeny. Eine Art Hilfeschrei wenn man sich von der Welt verarscht vorkommt.
Blöd gesagt: ich wär auch nicht scharf, mit ihr shoppen zu gehen.
Nachher fliegt sie mal auf und man steht auch erstmal unter Verdacht.
Hatte ich vor ein paar Jahren mit einer erwachsenen Freundin (sie 30, ich 40)
War echt nicht lustig.
Hab ich ihr dann auch gesagt und hatte auch bei jedem Mitbringsel ein schlechtes Gefühl.
Sie fand mich dann spiessig und hat den Kontakt abgebrochen.
Das wird sie für den Nervenkitzel tun, da ist der soziale Status egal
Warum sie das macht kann nur sie dir sagen.
Wenn du mit so jemandem nich befreundet sein willst dann lass es eben. Niemand zwingt dich dazu.
Wie wäre es mal mit deiner Freundin zu reden ? Es muss auch nicht stimmen das sie klaut
Doch... Ich bin mir 100% sicher