Freundin auf meinen Namen bestellt, inkasso am Hals?
Hallo
Meine beste Freundin hat mal 2 Wochen bei mir Urlaub gemacht und bei mir was bestellt an meine Adresse und hat auch meinen Namen aber Ihre Email angegeben. Sie hat es nicht bezahlt und jetzt habe ich das Inkasso Büro am Hals und einen Schufa Eintrag dabei habe ich ja gar nichts gemacht ! Habe ich irgendwelche Rechte ? Darf das überhaupt auf meinen Namen laufen wenn ich es nicht bestellt habe und denen das auch genau so mitgeteilt habe ?
Ich Danke im Voraus
3 Antworten
In dem Moment, wo Du der Empfänger bist, hält man sich natürlich auch an Dich. Kläre das schnellstens mit Deiner Freundin. Die E-Mail-Anschrift hätte auch Deine sein können. Wahrscheinlich sind auf dieser E-Mail auch die Mahnungen gekommen, die Du aber nicht bekommen hast, da es nicht Deine ist.
Den wirst Du kaum wieder so schnell los. Hüte Dich davor, dass andere über Deinen Namen bestellen oder Accounts von Dir benutzen. Bei Geld hört nämlich die Freundschaft auf, wie Du selbst hast feststellen müssen.
Da der Eintrag rechtswidrig erfolgt ist, ist er nach Aufforderung zu entfernen, sonst macht sich das eintragende Unternehmen schadenersatzpflichtig.
du kannst sie anzeigen oder sie dazu bringen es zu zahlen..
Hast du die Ware angenommen oder sie?
Die lag im Briefkasten. Musste man nicht annehmen
Na dann, sag ihr dass sie 2 Tage Zeit die Sache nachweislich beim Inkassobüro aufzuklären und den Schufa-Eintrag entfernen zu lassen.
Anderenfalls zeig sie bitte an und lasse dem Inkassobüro eine Kopie der Strafanzeige zukommen.
Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde.
Na sie will es zahlen aber ich sehe es nicht ein das ich jetzt einen Schufa Eintrag habe